Hi,Ist es möglich,dass sich der Taillenumfang durch neu begonnenes Training vergrössert?!

1 Antwort

Ob das nun Fett ist müßtest du über eine Hautfaltenmessung prüfen. Der Taillenumfang schwankt im Laufe des Tages bedingt durch die Nahrungsaufnahme bzw. die Fülle des Darmtraktes etwas. Das kann eine Ursache für die Schwankungen sein. 2 cm mehr an reiner Muskelmasse würde auch ein erhöhtes Körpergewicht darstellen denn Muskelmasse wiegt mehr als Körperfett. Was sagt denn deine Waage ? Natürlich ist es möglich das sich durch ein intensives Krafttraining die Bauch sowie die LWS Muskulatur etwas aufbaut un den Taillenumfang erhöht, aber das geht nicht von heute auf morgen sondern wäre schon ein längerer Prozess eines intensiven und harten Trainings.