Frage von MaxiPalme, 85

Schmale Handgelenke

Ich habe eine Frage und zwar sind meine Handgelenke extrem schmal. Ich bin 185 groß und wiege 80 kg. Von der Statur her war ich schon immer ziemlich breit. Also nicht übergewichtig sonder der Knochenbau ist breit. Ist das normal da ich ja noch 16 bin. Damit ihr euch das vorstellen könnt ich kann bei Armbanduhren immer die 2 niedrigste Stufe einstellen. Mehrere Freunde, die mehr als ein Kopf kleiner sind haben genauso große/größere Handgelenke. Bei Klimmzügen und Liegestützen habe ich auch Probleme da die Handgelenke mein Gewicht nicht halten können. Aber ich habe trainierte Arme. Danke für die Antworten.

Antwort
von DeepBlue, 85

Hi,

Du schreibst jetzt nicht, wie alt Du bist bzw. ob die Wachstumsphase Deines Körpers in Sachen Knochenbau bereits abgeschlossen ist.

Falls "ja", ist es so, dass Deine Handgelenke nicht dicker werden können, weil es sich eben um Gelenke handelt, und Gelenke verfügen bekanntlich über keine Muskeln. Wenn Du die Unterarme trainierst, kannst Du lediglich das Handgelenk stabilisieren. Aber muskulöse Unterarme lassen dann das Handgelenk natürlich noch schmaler erscheinen. Ist ja auch logisch!

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 85

Am Handgelenk hast du keine Muskelstrukturen. Entscheidend ist hier also der Knochenbau des Handgelenkes. Und da ist es genetisch bedingt wie breit oder schmal ein Handgelenk ist. Da kannst du auch nichts dran ändern. Mit 16 Jahren bist du rein biologisch noch in der Wachstumsphase. Da kann sich in den nächsten 2-3 Jahren noch etwas verändern. Aber das ist nicht garantiert.

Antwort
von whoami, 33

Ähhh..... Und was ist nun deine Frage!? Sollen wir raten, oder die Kristallkugel befragen?

Kommentar von MaxiPalme ,

Ich persönlich bevorzuge die Kristallkugel aber Taro-Karten würdens auch machen. Da steht ja nicht " Ist das normal da ich ja noch 16 bin." Ja ich weis da fehlt das Fragezeichen.

Kommentar von whoami ,

:-))

Laut meiner Erfahrung ändert sich am Umfang der Handgelenke Zeit deines Lebens nur wenig. Durch das Krafttraining wirds etwas mehr werden, aber ein Problem sehe ich da nicht. Meine Handgelenke waren in jugendlichen Jahren für meinen Geschmack ebenfalls zu schmal, trotzdem konnte ich kraftmäßig so gut zulegen, dass ich für meinen Trainer immer der Holzfäller im Studio war. Was ich sagen will: bei richtigem Training stehen dir die Handgelenke nicht im Weg! Und wenn der Unterarm gut muskulös ist, fällt das schmale Handgelenk kaum auf.

Kommentar von MaxiPalme ,

Ok danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten