Die Taille "wegtrainieren"?

2 Antworten

Ich weiss nicht ob hier jemand kompetent über die Anatomie fremder Damen Auskunft geben kann die du irgendwo gesehen hast aber ich denke ich liege wohl nicht allzu falsch wenn ich behaupte, die Damen mit den üppigen Hüften sind an den Cardio Geräten um dieselben loszuwerden und nicht umgekehrt.

BlueXFeather
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden... Viele Frauen trainieren zumindest meiner Meinung nach zu viel und enden dann mit breiten Schultern und breiter Taille, was sie teilweise auch so wollen. Was das jetzt mit üppigen Hüften loswerden zu tun hat ist mir nicht ganz verständlich...

PS: Wenn ich deinen Nick lese, bekomme ich Lust auf Hackfleisch oder nen Grillabend XD

whoami  22.05.2013, 16:44
@BlueXFeather

Und aus Angst vor zu vielem Training und den ach so schlimmen Muskeln (die man als Frau gar nicht bekommen kann, aufgrund des weiblichen Hormonumfeldes), strampelt man einfach alibimäßig ein bisschen auf dem Stepper, nur um zu sagen dass man etwas tut. Und nach 10 Jahren sieht man immer noch so aus wie heute, und ist unzufrieden. So ist das mit den meisten Frauen: sie haben in Sachen Sport Angst vor der eigenen Courage... Wofür Männer jahrzehntelang kämpfen, davor haben die Frauen Angst - nämlich dass sie über Nacht von einem Berg Muskeln überfallen werden. :-))

BlueXFeather
Fragesteller
@whoami

So würde ich das nicht sagen, aber danke für die Erinnerung, von dem Berg Muskeln werde ich schon überfallen. Er ist 1,80m groß und hat schwarze Haare. Ich hoffe der selbstgefällige Witz ist damit vollendet :D

Und "alibimäßig rumstrampeln" würde ich das jetzt nicht nennen, aber danke dafür... Bei dem was ich an Sport (gerne, um das mal erwähnt zu haben,) tue ist es ja nicht unmöglich eine breitere Taille zu bekommen... Es geht hier schließlich um wenige cm die nicht dazu kommen sollen und wollte hier nur Übungen wissen, die das eventuell begünstigen und ob das mit dem Training der seitlichen Bauchmuskeln zusammenhängt, da ich gerade nach guten Bauchübungen suche. Scheinbar ist es wohl nicht möglich mir darauf eine kompetente Antwort zu geben (:

PS: Ich bin nicht unzufrieden, sondern will es "nur" so erhalten. Ja sowas soll es geben.

whoami  22.05.2013, 19:50
@BlueXFeather

Bauchmuskeltraining hat keinen Effekt auf das Breitenwachstum der Hüften. Deren Breite wird von der Genetik vorgegeben, und wird allerhöchstens noch vom KFA negativ beeinflusst. Hier solltest du ansetzen - bei der Ernährung! Du kannst ansonsten 1000 Wh von jeder Bauchübung täglich machen - Bauchmuskeln werden dadurch nur fest, nicht dick! :-)

BlueXFeather
Fragesteller
@whoami

Also danke für diesen Muskeltyp aber Taille und Hüfte sind doch zwei Paar Stiefel :D

whoami  24.05.2013, 18:52
@BlueXFeather

Die seitlichen Bausmuskeln bedecken z. T. die Hüfte. :-))

http://www.novafeel.de/anatomie/bauchmuskeln.htm

Davon abgesehen: was ich sagen wollte ist, dass durch egal welches Bauchmuskeltraining oder Training der seitlichen Rumpfmuskulatur, die Optik nicht "leidet". Ob jemand breite Hüften hat liegt alleine am Speck! Dort setzt "Frau" fast immer zuerst an (abgesehen von den paar männlichen Frauen, die zuerst am Bauch ansetzen!). Das bringt uns wieder zurück zu dem was ich oben sagte: die Ernährung spielt hier die entscheidende Rolle!

Zum einen liegt es an der Gentik jeder Frau wieviele "Kurven" sie haben, sprich wie schmal oder breit die Taille ist, zum anderen muss ich wurststurm Recht geben. Ich denke auch, dass diese Frauen genau deshalb auf dem Crosstrainer stehen um die überflüssigen Pfunde auch deren Taille loszuwerden. Ich glaube nicht dass es für dich falsch ist ein Cardio Workout zu machen. PS: Vielleicht bekommst du ja bei meinem Nick Lust auf Laufen? ;-)

BlueXFeather
Fragesteller

Die Lust hab ich schon, aber danke für den Versuch (;

Ich wollte eigentlich aber wissen, was Übungen sind um die Taille wegzubekommen, um zu wissen, dass ich genau das nicht machen soollte/möchte. Hab außerdem gefragt, ob das mit den seitlichen Bauchmuskeln zusammenhängt, konnte mir keiner sagen bisher, super.

Außerdem ist mir bewusst, dass das mit der Genetik zusammenhängt, aber was ist mit Leuten mit mir, die genetisch eine schmale Taille haben und das gerne so behalten würden? Übungen die das begünstigen, Übungen die dagegen wirken... Das ist meine Frage, falls das so schwer zu erkennen war.