Sind seitleiche Bauchmuskelübungen schlecht für eine schlanke Taille?

1 Antwort

Das ist nicht richtig. Die seitliche Bauchmuskulatur formt die Taille. Es macht auch nicht viel Sinn, die gerade Bauchmuskulatur zu trainieren und die seitliche nicht.

Die Fettpölsterchen am seitlichen Bauch werden allerdings von Deinen Bauchmuskelübungen relativ unbeeindruckt bleiben. Ein gezielter Fettabbau an bestimmten Stellen ist leider unmöglich.

Die gesamte Bauchmuskulatur in Verbindung mit der Rückenmuskulatur hat eine Stützfunktion für die Wirbelsäule. Da ist absolut unsinnig, eine Muskelgruppe nicht zu trainieren.