hey, ich würde sagen ,dass das wohl der snd platz ist. Man kann bei dem Sandplatz immer oder jedenfalls meistens die Schläge ausrutschen, so werden die Gelenke ewtas geschont,z.b. bei es gibt viele tennishallen die einen hartplatz haben und dort kann man nicht rutschen also muss man stoppen und das geht ganz schön auf die gelenke. LG

...zur Antwort

hey-Wie Prince schon gesagt hat, das rutschen kommt eigentlich von alleine.Zum beispiel bei mir, mir fällt das nie,oder meistens nie auf das ich rutsche und die anderen sagen dann immer, meine güte bist du heute wieder über den sand geschlittert.ich fixiere mich einfach auf den ball und versuche ihn immer so gut wie es geht zu kriegen.

Das jemanden zu lernen ist sehr schwierig aber probiere das mal:Du stellst dich etwa auf die T-Linie, und die anderen auf die Grundlinie(auf die andere seite natürlich).Dann spielst du einen stoppball möglichst nahe ans netz, und der spieler,der auf der grundlinie steht,muss(darf)losrenne sobald du den ball geschlagen hast.

So werden sie irgendwann automatisch rutschen,denn das istschon hart einen stoppball von der grundlinie zu erreichen,aber wenn man rutscht ist das schon anders.=-)

...zur Antwort

hey, ich würde dir empfehlen, selbst hohe Bälle zurückzuspielen am besten nahe der grunglinie, denn dadurch wird der gegner nach hinten gezwungen und kann den ball nicht mehr gezielt zurückspielen und dann könntest du ihn gezielt zurückspielen oder du rückst ans netz vor und beendest den punkt damit. Oder du machst es so, das wenn der ball aufdoppt nicht warten bis der ball wieer herunter kommt, sondern ihn im steigen nehmen ,soll heißen, wenn er aufdoppt und nach oben springt ihn dann zu schlagen. ich hoffe ich konnte dir helfen lg tennisfreak94

...zur Antwort

hey-Dein problem kenne ich nur zu gut,denn genau das problem habe ich auch.Nur man kann den ballwurf nicht mit diversen übungen verbessern, denn eigentlich gibt es nicht wirklich übungen für den Ballwurf.Das einzigste was ich dir empfehlen würde(so bin ich vorgegangen)einfach dich auch daheim mal hinstellen mit einem tennisball und dann einfach hoch werfen und ein gefühl dafür bekommen wie du ihn ungefähr werfen musst, und wenn das klapp kannst du auch die ballwürfe für Beispielweise sliceaufschlag üben.Aber und ich würde dir dann auch raten mal extra NUR auf den Tennisplatz gehen und NUR aufschläge machen, das öfters wiederholen, dann klapp das ganz sicher,du musst nur am Ball bleiben=-) lg

...zur Antwort

Hey-Ja das ist total normal,weil du beim radfahren einen anderen bewegungsablauf hast als wie beim tennis.Mit den Armen ist es ja so, das du die beim Tennis total belastest und beim radfahren auch aber nicht so in der Weise wie beim Tennis.Und bei den Waden ist es ja so,das du beim Radfahren ja eine ,,regelmäßigen Ablauf´´ hast und beim tennis ja nicht.da rennt manchmal stoppt plötzlich ab und immer so weiter eben,,unregelmäßig´´.und deswegen ist es normal das du Muskelkater hast.

...zur Antwort

Nein eigentlich ist es nicht schlimm,vorallem im kindesalter ist das nicht so schlimm.Zum beispiel ich such mir meine tennissaite nicht nach farbe aus sonder eine tennissaite die zu meinen eigenschaften passt.und deswegen habe ich jetzt eine graue sieht zwar nicht so schön aus aber ich kann besser spielen .Aber ich denke mal im kindesalter iist das noch nicht so wichtig außer sie würden aktiv am tunierleben teilnehmen. lg tennisfreak94

...zur Antwort

Hey - man sollte den Tennisschläger eigentlich am ende anfassen.Was eigentlich auch am logischten ist,weil packt man den schläger ganz vorne an so kann man doch garnicht richtig aus holen und dan schlagen .Schlagen kann man vielleicht aber geht er dannn überhaupt über das netz? und wenn man ihn in der mitte packt, kann man zwar ausholen und dann schlagen, er würde sogar über das netz gehen, aber man bekommt doch dann überhaupt keine power in den schlag hinein, oder ?? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Lg tennisfreak94

...zur Antwort
Rückhand zweihändig zu Rückhand einhändig

Ich habe meine beidhändige rückhand auf einhändige umgestellt.

Ich habe dies gemacht , weil mein trainer mir dazu geraten hatte, da ich dann mehr power hätte.Dies ist jetz so ca.1 1/2 Jahr her.Ich das auch schneller hinbekommen nur im sommer waren dann die medenspiele und da konnte ich die eimhändige noch nixht so gut und da habe ich dann immer auf die beidhändige zurück gegriffen.dann wo die sasion vorbei war habe ich dann weiter trainiert .

...zur Antwort

Hey-ich denke mal das du das Handgelenkt und arm total belastet hast wie du auch geschrieben hast. Ich denke mir mal das du eine sehnscheidentzündung hast.weil bei einer sehnscheidentzündung schwillt das Handgelenk an und das handgelenk unsd der arm tut weh .Denn durch dein ganzen arm und handgelenk gehen sehnen und die hast du wahrscheinlich überlastet.und es zieht unteranderem. Du musst am besten jetzt erst einmal dein handgelenk und arm schonoen und dannach leichtes training machen

...zur Antwort

man sollte den Schläger mit der Hand am Ende des Schlägers greifen und amit meine ich ganz am ende, denn wenn man den Schläger in der mitte oder ganz weit vorne greift kann man mit dem schläger nicht gut ausholen und durchschwingen und so trifft man den ball auch nicht richtig und man bekommt nicht ordentlich power drauf,oder man sclägt den Ball noch nicht mal über das netz.also immer am ende des schlägers anfassen lg tennisfreak94

...zur Antwort
Manchmal,weil...

ich würde es selbst manchmal machen.ihr habt ja recht das die zeit eigentlich nicht reicht um 1.ganzes lied zu hören(man kann zwar den MP3 vorher raus legen und alles einstellen)aber trotzdem.Bei unwichtigen Spielen oder bei leichten Gegnerdie man in einer Halben Stunde schlägt würde ich es auch nicht machen.Aber wenn ich ein Wichtiges Spiel gegen ein Gleichstarken gegener spielen müsste und das spiel über 3 stunden beispielsweise dauern würde und ich dazu noch leicht gefrustet oder genervt bin, dann würde iich schon eventuell Musik höre, weil mich bestimmte Musik beruhigt und dabei könnte ich mich auch noch auf das folgende match einstellen

...zur Antwort

hey, ich kann mich an mein erstes tunier noch ganz genau erinnern.Ich war noch total klein so 9 und ich war ein bisschen aufgeregt,ich habe den Tag davor nur total gesundes gegessen,nur Obst und so und habe mir die ganze zeit im fernsehen tennsispiele angeguckt, ich wollte mir ein paar tricks abgucken.Den Abend habe ich meine Tasche ganz ordentlich gepackt und schon meine ganzen Klamotten rausgelegt.Ich habe bei dem tunier dann überhaupt nicht nachgedacht einfach nur Spaß gehabt, das war da auch noch nicht so ernst für mich. Und dann habe ich auch noch 1. gemacht und habe einen tollen Pokal bekommen.Das war echt ein toller Tag =-)

...zur Antwort

Im tennis gibt es keine regel wo eine mindest zahl angegeben ist, wie oft man diesen Schlag wiederholen darf.man könnte also theoretisch gesehen unendlich viele Aufscläge machen.Der ball muss aber wenn er das netz berührt immer im Aufschlagfeld landen um ihn wiederhoeln zu können.

...zur Antwort

Sowohl topspin als auch Sliceaufschlag haben beide einen Seitwärtsdrall.Der topspinaufschlag spring vom Aufschläger aus gesehen nach rechts weg, der Sliceaufschlag nach links weg.der Topspinaufschlag eignet sich besonderst für den 2.Aufschlag, da dieser schlag sicherer zu spielen ist, und so werden Doppelfehler vermieden.Beim topspin schlag wird der ball von hinten,unten nach vorne,oben geführt.der ball bewegt sich auf einer korbbogenförmigen flugbahn über das netz

...zur Antwort

hallo invanowitsch nein es gibt keine griffbänder extra für links oder rechtshänder.Man sollte ledigtlich das Griffband für linkshänder in die gegenentsätzte Richtung wie für rechtshänder aufwickeln.ich bin linkshänder und habe es immer auf rechts gewickelt ich habe dadurch immer die griffbänder aufgerubbelt und immer blasen bekommen,Bis ich gemerkt habe das ich es falsch herum gewickelt hatte.Danach war das Griffband nicht mehr aufgerubbelt und ich hatte auch keine blasen mehr an meinen Fingern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.