Schmerzen in der Wade, was kann das sein?

 - (Schmerzen, waden)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erstmal wird´s was mit deinem Wadenmuskel sein. Du hast dich nicht sonderlich aufgewärmt und gleich los gelegt.


Das könnte ein Hinweis auf eine Zerrung sein. Auch kommt es vor, dass es erst in Ruhe anfängt zu schmerzen. Das bestätigt diese Annahme.


Auch die Tatsache, dass es verstärkt Berührungsempfindlich ist, deutet auf den geschwächten Muskel hin. Dann fehlt nur noch das letzte: Dein Fuß tut an dieser Stelle (Bild) weh. Das ist auch klar, denn im ganzen Fuß verlaufen Nerven etc. und werden durch den geschwächten Muskel beeinflusst.


Es müsste folglich eine Zerrung sein, bin leider kein Arzt aber Sanitäter ;-) Es müsste auch in den nächsten Tagen besser werden, wenn nicht geh zu einen Arzt und lass mal drauf schauen, was los ist.

Muss ich jetzt zum arzt??oder sollte ich gehen??

0

Was möchtest Du wissen?