Nein, das muss nicht unbedingt sein.

gute Fußballschuhe haben das Problem eigentlich nicht. Früher gab es das mal aber wenn du die heutigen Fußballschuhe einfach an die frische luft stellst ist alles okay. Ich habe unter https://www.sport-greifenberg.de/blog/trick-gegen-stinkende-fussballschuhe-und-torwarthandschuhe/ auch mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben.

Den Trick gegen stinkende Fußballschuhe mußt du mal ausprobieren.

...zur Antwort

ja das lederschuhe etwas breiter werden ist normal und so gewollt. Das Material passt sich so deinem Fuß an und die Passform wird besser. Das ist der große Vorteil von Schuhen aus Leder gegenüber von Schuhen aus Synthetik.

Wichtig ist aber das du Fußballschuhe aus Leder einfetten mußt. Nur so bleibt das Leder auch weich und die Schuhe können sich anpassen. Unter https://www.sport-greifenberg.de/blog/fussballschuhe-pflegen-und-waschen-tipps/ ist das ganz gut erklärt

...zur Antwort

Es gibt keine Regel für Alustollenschuhen bei Kindern. http://www.youspo.com/stollenschuhe-ab-welcher-jugend zeigt das ganz gut. Die Alustollenfussballschuhe sind für weiche Plätze und nicht für eine spezielle Altersklasse. Schiedsrichter können da eigentlich auch nichts zu sagen!

...zur Antwort

Schau mal bei youspo http://www.youspo.com/so-pflegt-man-fussballschuhe-richtig da bekommst du eine ganz gute Beschreibung zur Pfelge von Fußballschuhen. In deinem Fall ist da nicht mal viel zu machen da es Synthetik Fußballschuhe sind. Putzen und Schuhspanner sollten da schon ausreichen.

In dem Punkt beneide ich die Spieler immer die Synthetik Fußballschuhe tragen. Bei mir heißt es nach jedem zweiten Einsatz die Fußballschuhe einfetten :/

...zur Antwort

Zum Thema Fußballschuhe für den Kunstrasen gibt es einen ganz guten Beitrag unter http://www.fussballschuhe.co/kann-man-ag-fusballschuhe-auf-dem-normalen-rasen-tragen/ da geht es vor allem um die AG Fußballschuhe.

Meiner Meinung nach führt an TF kein Weg vorbei. Die AG Fußballschuhe sind zwar gut aber schon bei etwas kürzerem Kunstrasen bekommst du wieder Probleme und brauchst TF Schuhe. AG würde ich nur jemand empfehlen der bei einem Verein spielt die einen ganz neuen Kunstrasenplatz haben und bei denen auch in der Spielklasse Vereine zu finden sind die über solche neuen Plätze verfügen.

TF und FG würde ich mir holen. FG Fußballschuhe für den normalen Rasenplatz und die ganz neuen Kunstrasenplätze und TF für alles weitere. Vor allem kannst du TF auch in Soccerhallen etc spielen.

Wenn du schon ausgewachsen bist kauf dir ruhig ein paar gute TF Schuhe ich habe den Mundial Team und das jetzt schon 2 oder 3 Jahre.

...zur Antwort

Schau mal hier http://www.sport-greifenberg.de/Stollenschuhe das sind Hybrid Stollenschuhe. Ein Mix aus Stollensohle und Nockensohle. Verschiedene Stollen lassen sich bei den Fußballschuhen so wechseln und andere wiederum nicht. Meiner Meinung nach ist das Stollen-System dieser Fußballschuhe aber trotzdem nur für den weichen Untergrund gedacht. Entweder nach dem Regen oder auch auf einem bewässerten Platz. Für einen normalen Rasenplatz im Sommer sind die Fußballschuhe auch mit der Hybrid Sohle nicht immer von Vorteil

...zur Antwort

Die Spieler haben feste Verträge mit den Herstellern und so kann nicht jeder einfach die Fußballschuhe spielen die er gerade will. Nehmen wir Özil als Beispiel. Der hat gerade den Hersteller seiner Fußballschuhe gewechselt (.....) von Nike ist er nach Adidas. In seinen Nike Vetrag stand wohl drin das er ein halbes Jahr vor Ende seins Vertrages keinen Fußballschuh einer anderen Marke tragen durfte. Aus diesem Grund hat Özil entweder in komplett weißen oder schwarzen Fußballschuhen gespielt. Auch die anderen großen Spieler wie Ronaldo etc haben solche festen Verträge die nicht erlauben einfach mal die Fußballschuhe eines anderen Herstellers zu tragen.

Beim Thema Nike T-Shirt ist das fast das gleiche. Götze steht bei Nike unter Vetrag. Der FC Bayern bekanntlich bei Adidas. Bei einem öffentlichen Termin wie der Spielervorstellung darf ein Spieler des Vereins nur die Sportbekleidung oder die Marke des Vereins tragen. Statt einem Nike T-Shirt hätte Götze so ein Adidas T-Shirt tragen sollen oder einfache eines ohne Markenlogo.

Bei Fußballschuhen ist dan wieder etwas anders. Götze darf Nike Fußballschuhe beim FC Bayern tragen weil der Vereine eine freie Schuhwahl hat. Die Sportbekleidung von Nike darf er jedoch nicht tragen.

...zur Antwort

Also beim Thema Ballgefühl und Ballkontrolle kann es eigentlich nur eine Wahl geben. Der Adidas Predator Lethal Zones http://www.sport-greifenberg.de/adidas-predator-lethal-zones ist extra für diese Anforderungen gebaut worden. Das besondere bei den Fußballschuhen sind dabei 5 Zonen die am Schuh angebracht sind und mit denen man bei jedem Kontakt des Balles mehr Kontrolle erlangen soll. Neben der Ballkontrolle ist der Adidas Predator Lethal Zones auch für einen verbesserten Torabschluss gedacht oder ein besseres Passspiel. Schau dir die Fußballschuhe einfach mal an gibt gerade erst einen neuen Adidas Predator LZ

...zur Antwort