Können sich Leder Fußballschuhe ausweiten?

2 Antworten

Leder ist ein Naturprodukt, das auch zum Schuh verarbeitet, nicht tot ist. Vorallem nasses Leder kann sich dehnen und verformen. Also ist es gut möglich, dass Dein Fussballschuh ausgelatscht ist. Wenn der Schuh einmal aus der Form ist, kann man ihn schwer wieder in den Ausgangszustand zurück versetzen.

Bei meinen Ausgangsschuhen verwende ich Schuhspanner um der Bildung von Gehfalten entgegen zuwirken. Diese werden unmittelbar nach dem Tragen  - wenn der Schuh noch feucht ist - eingesetzt. Damit bleibt der Schuh länger in Form.

Ich kenne mich nicht (mehr) aus bei Fussballschuhen - aber bei meinen synthetischen Laufschuhen ist das Verformen kein Problem. Vielleicht versuchst es einmal mit "modernen" Materialien.

Heja, heja...

ja das lederschuhe etwas breiter werden ist normal und so gewollt. Das Material passt sich so deinem Fuß an und die Passform wird besser. Das ist der große Vorteil von Schuhen aus Leder gegenüber von Schuhen aus Synthetik.

Wichtig ist aber das du Fußballschuhe aus Leder einfetten mußt. Nur so bleibt das Leder auch weich und die Schuhe können sich anpassen. Unter https://www.sport-greifenberg.de/blog/fussballschuhe-pflegen-und-waschen-tipps/ ist das ganz gut erklärt

Welche Fussballschuhe tragt ihr im Winter? Hat jemand Erfahrung mit speziellen Winterschuhen?

Zwar ist jetzt noch kein Winter, aber wer im Winter ab und zu raus will und spielen möchte, der kennt das Problem mit den eingefrorenen Füssen. Bei mir helfen da auch keine dicken Socken mehr. Gibt es also spezielle Schuhe für den Winter (Fütterung) und wenn ja, hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wie pflege ich meine Fußballschuhe ?

Hallo ich habe die Adidas predator x fg aus leder . Ich wollte wissen wie ich diese schuhe pflegen soll. ich habe so ein fett für leder und holzschuhspanner. Ich habe angst das sich der schuh ausleiert wenn ich den spanner reinmache weil der predator ja ein dünnerer schuh ist. Kann sich dieser ausleiern ? Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Fussball: Gibt es extra Schuhe für Frauen?

Hallo Liebe Community. Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor ca 1 Monat mit dem Fussball spielen angefangen und spiele seit dem mit alten Schuhen von meinem Bruder. Leider taugen die mir überhaupt nicht. Daher wollte ich mal fragen ob es denn auch spezielle Fussballschuhe für Frauen gibt?? Und wenn ja, wo man solche kaufen kann? danke für jede Antwort

...zur Frage

Fussballschuhe: Hartes Leder trotz Einfetten?

Ich hab meine Schuhe immer brav eingefettet und trotzdem sind sie jetzt nach 5 wochen nicht benutzen auf einmal ganz hart und und unbeweglcih!? Ist das bei euch auch so? Könnt ihr mir da Tipps geben? DANKE

...zur Frage

Schmerzen durch Fussballschuhe??

Hallo... Ich habe jahrelang Copa oda oda Mercurial Schuhe getragen... nun hatte ich Ende letzter Saison einen harten spielplan sodass mir die Waden brannten und taub wurden. Zu dem Zeitpunkt habe ic die Mercurial getragen. Nun nach der Sommerpause habe ich Copa getragen und alles war wieder super bis ich dann bei einem Training auf meine Nike umgestiegen bin. Nun hab ich wieder diese Wadenprobleme, die mitlerweile auch in den Copa sind. Weiß jemand woran es liegen könnte? Obs nun Schuh bedingt is oda ob es eine langfristige Verletzung ist? War mit meinen Beschwerden noch nich beim Arzt da ich sie ja bis vor kurzen wieder im Griff hatte

...zur Frage

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?