An alle Männer: Welche Fußballschuhe sind derzeit angesagt?

6 Antworten

Das größte Übel beim Fußball ist die Blasenbildung (s. https://derzeugwart.blogspot.de/2017/01/blasen-vermeiden.html ) . Daher kann ich nur empfehlen einen Gutschein zu schenken, falls es etwas Besonderes sein soll, auch wenn das erstmal lahm klingt. Orientiere dich an den Preisen für Echtlederfussballschuhe, konkret kannst du mit 70- 100€ rechnen. 

Tatsächlich sollte man nicht nur Fussballschuhe selber aussuchen, aber gerade in diesem Sport ist die Passform besonders wichtig. Das 'Warum' erklärt sich eigentlich von selbst. 

Das größte Geschenk ist also, daß dein Freund sich objektiv einen Schuh aussuchen kann, ohne an den Preis zu denken. 

Egal um welche Schuhe es sich immer handelt, für mich gibt es zwei Kriterien:

  1. Der Schuh muss mir passen und ich muss mich darin wohlfühlen.
  2. Das Aussehen soll stimmen, ist aber nicht so wichtig wie die Passform.

Aus diesem Grund kaufe ich Schuhe nur, wenn ich beide an den Füssen gehabt habe. Das ist bei Sportschuhen so, bei Alltagsschuhen und bei den eleganten Teilen für den Ausgang. Wenn sie mir nicht passen, können sie noch so schön sein und angesagt - sie bleiben im Schrank stehen und erreichen ungebraucht ein biblisches Alter.

Heja, heja ....

Also rosa Fußballschuhe wären jetzt nicht so mein Fall.

Die Nikes sind aber schon eine gute Wahl bei einem schmalen Fuß. Welche Farbe haben denn seine jetzigen Schuhe? Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall über die schwarz-grünen am meisten freuen ...

Viele Grüße

Ingo

Was möchtest Du wissen?