Fußballschuhe für einen Torwart?

2 Antworten

Da gibt es eine ganz klare Empfehlung! Welche, die passen. Die Marke ist egal. Es kommt auf den Schnitt an. Nike hat oft breitere Schuhe. Adidas eher schmalere. Die Schuhe müssen an Deinen Fuss passen. Wenn Du Amateur bist, dann hole dir ein Paar passende Lederschuhe ab ca. 50€.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Schau bei Youtube da gibt es heute ein Video https://www.youtube.com/watch?v=ZENXwgl7oLg das genau dazu passt. Mit 50 euro kannst du bei verschiedenen Nike Fußballschuhen auch schon hinkommen.

Hol dir einfach nicht die aktuelle Farbe dann passt der Preis.

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Zehen schmerzen in Fußballschuhen