Hallo speedlink, grundsätzlich sind viele Deiner Fragen individuell verschieden von Verein zu Verein unterschiedlich geregelt. Deshalb meine Empfehlung: nachfragen! Vielleicht läßt sich ja auch das eine oder andere verhandeln? Auf jeden Fall bekommst Du durch die Reaktion schon einmal einen guten Eindruck, welchem Verein Du da beitreten möchtest.

zu 1) manchmal wird das Training der ersten Mannschaft oder Jugendtraining vom Verein bezahlt - grundsätzlich sind Trainerstunden jedoch zu bezahlen.

zu 2) viele Vereine haben Mitglieder, die sich um die Vermittlung und Integration von Neumitgliedern kümmern, manchmal gibt es dafürspezielle Veranstaltungen wie "Tag der offenen Tür", "Schleifchenturniere" etc.

zu 3) Platzmiete ist m.W. nach immer nur für die Halle erforderlich.

zu 4) Für eine Mannschaft mußt Du gut genug sein und da reinpassen --> fragen!

zu 5) i.d.R. trifft sich die Mannschaft bei Auswärtsspielen vorher und bildet eine Fahrgemeinschaft

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.