Konzentration!!

5 Antworten

Du musst Deine Aufmerksamkeit beim Spiel immer wieder ins "Hier und Jetzt" holen! Eine Möglichkeit ist eine einfache Aufgabe, die Du Dir während des Matches stellst und damit verhinderst, dass Deine Aufmerksamkeit abschweift: Du zählst während jedes Ballwechsles: "Eins" beim Schlag / Treffpunkt Deines gegenübers; "Und" wenn der Ball das Netz passiert oder auf Deiner Seite aufspringt; "Zwei" bei Deinem Schlag / Treffpunkt u.s.w

Oft hilft es auch, sich auf den kommenden Ball zu fokussieren, ihn bewusst länger anzuschauen, als ob man darauf etwas lesen wollte. Das bündelt die Konzentration. Einfach testen.

Konzentrier dich und probiere immerwieder sie Bälle die du nicht kanst locker in das Feld zu spielen. Und dann kanst du dein Tempo langsam steigern Viel Glück noch und immer schön üben !!' ;)

wieso habe ich so dünne Waden und wie kann ich zu breiteren waden kommen?

hi, ich spiele schon seit Jahren Fußball geh in die Leichtathletik und ich spiele auch Tennis. trotz dieser ganzer Aktivitäten habe ich ziemlich dünne Waden. Meine Oberschenkel sind dafür relativ muskulös. Woran liegt das und wie kann ich meine Waden trainieren?

...zur Frage

Werde nicht besser in Tennis!

Hi Leute,

spiele nun seit 10 Jahren Tennis bin fast 16 Jahre. Ich gehe im Winter einmal die Woche eine Stunde ins Wintertraining nebenbei Fußball. Im Sommer habe ich Montags 2 Stunden Training, Mittwoch 1 Stunde Freitag 2 Stunden und am Sonntag immer Spiele. Doch was mir ab letzten Jahres aufgefallen ist, ich werde nicht besser, ich steigere mich nicht! Die letzten Jahre lernte ich sehr schnell und wurde auch immer besser doch jetzt kommt es mir so vor als ob ich irgentwie ausgebremst bin! Wie kann ich besser werden und mich immer noch steigern?

Danke schonmal.

...zur Frage

hi kann ich mit 12 jahren noch mit dem ballett anfangen und wenn ich ein bisschen erfahrung hab kann ich dann auch spitze tanzen?

...zur Frage

6 Monate ohne Sport, HILFE!