Also erst mal die Frage von deiner Schwester. Die Antwort ist Nein . Po und Bauch spannen sich automatisch ,also von selbst an.Außerdem stört es nur,weil ma sich auf was anderes konzentrieren muss beim Sprint 1) Irgendwie kann das nicht sein dam man nur in zwei Wochen an sprintgeschwindigkeit verliert oder noch besser gesagt es geht gar nicht .Wenn man 2 Wochen im Urlaub ist und sich nur Ausruhen möchte, und nach Hause ganz platt zurück kommen würde und nicht mehr Sprinten könnte wäre das leicht komisch. Aber du kannst das wieder gut machen in dem du öfters so schnell du kannst Sprintest, dann gewönnt sich dein Körper wieder daran. Und im langsamen Tempo rennen und darüber nach denken wie deine Sprinttechnik sein soll z.B mit richtiger Technik die Beine bewegen usw.

...zur Antwort

Ruh dich am liebsten aus denn dein Körper braucht eine Pause sprinte nicht zu schnell beim Training wahrscheinlich ist das deswegen weil dein Körper so schnell deine Masse bewegen muss und dabei Die Organe durch geschütelt werden das ist meistens normal das passiert bei Vielen. Doch es könnte auch sein das es daran liegt das du bei sehr Starke Hitze gesprintet bist oder Dich über über anstrengs unmögliches aus deinem Körper heraus zu holen

...zur Antwort

Das hat keiner gesagt und behauptet man muss beides Besitzen wenn man Schnell sein möchte. Bolt z.b wäre null wenn er nicht schnell seine Beine Bewegen könnte. Aber er kann auch wegen seiner Größe und Beinlänge gleichzeitig riesige Schritte machen was ihn zu exzellenten Sprinter macht also nicht nur Schrittlänge ist wichtig sondern Auch Frequenz wenn man beides beherrscht dann Hat man das Sprinten Drauf.

Gruß Setgo

...zur Antwort

Das ist das gleiche wie bei mir man könnte fast sagen du wärst in diesem fall ein Bruder von mir ich habe jetzt gelernt damit umzugehen ich weiß einfach immer das ich gewinne ich denke nur da dran wer rennt den gegen mich das er mich besiegen könnte ich schaff das und ich versuch rum zu coolen sozusagen und den Mitläufern angst einzujagen lass deine Gegner nicht sehen das du Angst hast und lasse dich nicht einschüchtern mit deiner Körpersprache kannst du schon etwas bewirken du kannst deinen Läufern klar machen das du Selbstvertrauen hast und Gewinnen wirst Glaub an dich Schließlich ist nur die Zeit dein Gegner

...zur Antwort