Ja, also am BEsten geht das an der Decke. In fast jedem Schwimmbad sind die Decken so ausgelegt, dass die Verstrebungen entlang der Schwimmrichtung sind. Da kann man sich immer ganz gut orientieren. Beim Ende muss man halt aufpassen oder die Arme ´nach hinten strecken, wenn man weiß, dass bald der Rand kommen müsste... Sonst halt an den LEinen, wobei man das aber erst merkt, wenn man gegn schwimmt:) ICh hoffe, das hilft weiter.

...zur Antwort

Emfehlen würde ich auch, dass du dich am Beginn des Trainings sehr locker einzuschwimmen (Ich mache immer 10 Bahnen á 50 m). Dann gewöhnt man sich an das Wasser und ist lockerer. Sonst denke ich auch, dass es an der Atmung liegt und die kann man eigentlich am besten verbessern, indem man sich mit einem Schwimmtrainer Zeit nimmt. Da hilft auch schon eine Stunde oder so... Liebe Grüße

...zur Antwort

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nach dem Schwimmtraining (bei mir) völlig reicht die Haare zusammenzubindan und ne Mütze aufzusetzen. Aber das mach ich auch nur im Winter. Ich schätze mal, wenn man danach noch lange Fahrrad fährt oder nach Hause (eine längere Strecke)laufen muss, ist das wieder anders, weil man halt einfach relativ schnell auskühlt. Aber dass du dich dabei erkältest oder gar eine Lungenentzündung bekommst finde ich etwas fragwürdig. Aber ist wahrscheinlich wie schon genannt typsache. Liebe grüße und nen guten Rutsch!

...zur Antwort

hi mal zu deinem Training: Du kannst ja auch mal andere Sachen machen, ich find das was du grad machst relativ langweilig (nciht persönlich gemeint, sondern eher fragend). Versuch doch mal Techniktraining, oder Steigerungsschwimmen oder bsp.weise alles kombiniert. Heißt: 1 Bahn normal Kraul, 1 Bahn nur Arme, 1 Bahn nur Beine, 1 Bahn normal Kraul, 1 Bahn Technik (z.B. Hand abklatschen), 1 Bahn Sprint, 1 Bahn Normal Kraul=)

Mach teigentlich ziemlich Spaß Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Hey, ich schnorchel auch. Man muss bei dem Kauf von einer ABC Ausrüstung (Schnorchel, Maske und Flossen) wie schon gesagt daruaf aufpassen, dass die Maske nicht zu eng anliegt. Als Test im Sportgeschäft kannst du ausprobieren, ob die Maske auch ohne dass du sie mit dem gummibad fest hast sich leicht am gesicht festsaugt, wenn du durch die Nase einatmest. Beim schnorchel muss man auch aufpassen, dass das Mundstück nicht zu hart ist, weil man dort meist relativ lange draufbeißt. und das obere ENde des schnorchels muss einen Orangenen oder Roten Kopf haben... zu den Flossen. Die sollten nicht zu locker sitzen, aber auch nicht zu fest. Das merkt man meist bei der anprobe. ich hab als normale schuhgröße 40. Meine Flossen sind aber 38-39 und die passen perfekt. Meist wird auch empfohlen die flossen etwas enger zu kaufen. und die flossen dürfen nicht zu hart sein. Wenn du keine Wettkämpfe schwimmst, dann sind mittelweiche gfanz gut. und man musssich auch nicht die ganz tueren kaufen, ich hab mittelmäßige, die trotzdem schon sehr gut sind. lg sanuna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.