Na selbstverständlich! Es gibt Welche die mit über 60 noch damit anfangen.Taekwondo wäre für Viele in dem Alter schon schwierig,aber manche sindgelenkig genug .Für Kindertraining braucht man sowieso eine Art pädagogische Erfahrung.KunTaiDo dürfte kein Problem sein.

...zur Antwort

Hallo Lorenco!

Sicherlich ist es sicherer beim Sparring einen Kopfschutz zu tragen,wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,jedoch seh ich das nicht so kritisch,denn Du bist ja anscheinend kein Profiboxer und außerdem kannst Du sicher auch Deine Deckung gut halten und ein paar leichte Treffer werden Dich schon nicht umbringen.Sparring beim Training ist nicht vergleichbar mit einen Kampf zwischen 2 Profiboxern und ein KO kann man da sicher ausschließen.

...zur Antwort

Hallo Wolkenkratzer!

Ich kann mich den Anderen nur anschließen.Lass ihn Kickboxen machen!Das wollte ich früher auch so liebend gerne trainieren,aber mein Vater hat mir das verboten,weil da alles erlaubt wäre und er hat geglaubt es wäre das Gleiche wie Thaiboxen.Es glauben Viele das beim Judo nichts passieren.Ich mache Ju Jutsu und dort lernt man auch Judowürfe und richtig fallen,wenn Du das Fallen nicht richtig drauf hast,kannste Dir auch das Handgelenk etc.brechen.Ich kämpfe mal ein bisschen im Stehen mit meinen Trainer und versuchten uns aus dem Gleichgewicht zu bringen und er ist voll auf mein Fuss geladet war dick und angeschwollen und das sind Judokampftechniken.Beim Kickboxen kann auch was passieren,mein Gott beim Sparring höchstens ein paar blaue Flecke.Im Fussball gibt´s viel mehr Verletzungen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.