Krafttraining für Boxen oder Kickboxen!

0 Antworten

Habe einer Verletzung am Finger und habe balt einen MMA Kampf

Hallo ich brauche hilfe von euch , ich habe mich an meiner Hand b.z.w Finger verletzt der Finger ist leicht dick und ich kann ihn nur schwer bewegen . Das Problem ist : Ich habe bald einen Kampf für denn ich lange und hart trainiert habe . Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps zur einer schnellen Heilung geben würdet . Vielen Dank

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Freelethics/Calisthenics Trainingsplan so ok?

Hallo liebe Community,

ich möchte mit einem neuen Trainingsplan starten und wollte euch fragen, was ihr von ihm haltet. Die Anzahl an Übungen sind recht viel geworden und wollte deshalb drum bitten, dass jemand mal drüberschaut, um zu sehen, was unnötig/zu viel ist oder durch Übungen, die mehrere Bereiche ansprechen, ersetzt werden können. Trainieren würde ich rundenmäßig auf Zeit, also so ähnlich wie freelethics und abgesehen von Bizepscurls und Trizepsdrücken ohne Gewichte und nur mit dem eigenen Körpergewicht. Zur Not könnte ich den Plan auch aufsplitten auf zwei Trainingseinheiten.

• Bizepscurls
  • Trizepsdrücken
  • "Stuhlheber" für die Unterarme
  • Front-/Seitheben
  • Armzug
  • Military Press
  • Brückenstütz
  • Latzug in Kniebeuge
  • Latrudern
  • Ruderzug
  • Liegestütze
  • Criss-Cross
  • Crunches
  • Beckenlift
  • Arm-/Beinlift
  • Taillenwippe
  • Ausfallschritt
  • Beckenlift
  • Beinlift im Stehen
  • Seitl. Ausfallschritt
  • Wadenheben
  • Schienbeinheben
...zur Frage

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

Warum nur zwei Rollen in normalen Inline Skates?

Was birngt es, wenn sich Leute aus der Skates die Mittleren zwei Rollen rausbauen? Hab ih heut gesehen..Geldsparen?Grins

...zur Frage

Eiweiß oder Creatin nehmen?

Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel...

Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?