Krafttraining für Boxen oder Kickboxen!

0 Antworten

Hi ich möchte mit Kickboxen anfangen,

ich bin 15 und wiege 63 kilo. In welche Gewichtsklasse käme ich dann ?

...zur Frage

Schnelligkeit bei Kicks trainieren?

Vielleicht hat ja einer aus den anderen Kampfsportarten ein paar Anregungen, wie man die Geschwindigkeit der Kicks verbessern und steigern könnte.
So in der Art eines Intervalltrainings oder ähnliches?

...zur Frage

45 Min warum-up bei Kickboxtraining normal?

Vor 1 Wochen war ich zum ersten Mal beim Kickboxing. Ein Kumpel hat mich dazu überredet mal mitzukommen und es auszuprobieren. Dass man sich warm machen muss ist ja eine völlig logische Sache. Aber wir haben uns wirklich exakt 45 Min warm gemacht. Es war wie in einem Aerobickurs. Alle hintereinander in Reihen aufgestellt und ganz vorne mit dem Gesicht zu uns der Coach. Und dann ging es aber extremst rasant ab. Seilspringen, ganz fixe Liegestützen und ganz schnell wieder rauf auf die Füße und eine Reihe von anderen Übungen. Aber alles in einem unfassbar krassem Tempo. Ich war nach dem warm-up wie gerädert und konnte die Arme und Beine kaum noch für das eigentliche Training anheben. (Welches anschließend nur 30 Min ging.)

Ganz ehrlich, läuft das echt bei jedem Kickbox Training so ab? Ist sowas normal?

...zur Frage

Habe einer Verletzung am Finger und habe balt einen MMA Kampf

Hallo ich brauche hilfe von euch , ich habe mich an meiner Hand b.z.w Finger verletzt der Finger ist leicht dick und ich kann ihn nur schwer bewegen . Das Problem ist : Ich habe bald einen Kampf für denn ich lange und hart trainiert habe . Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps zur einer schnellen Heilung geben würdet . Vielen Dank

...zur Frage

Nach 7 Jahren immer noch Muskelkater ...

Heii

Ich bin Mädel 15J.

ich mache jetzt seit 7 Jahren Kickboxen und habe immer noch (fast) jedes mal Muskelkater ... es kommt sehr selten vor das ich keinen habe ... ist das normal ???

...zur Frage

Eiweiß oder Creatin nehmen?

Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel...

Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?