Krafttraining für Boxen oder Kickboxen!

1 Antwort

Nabend, hoffe mal du hast die Wettkampfzeit gut überstanden. Tja, hintere Schulter/Rückenmuskulatur gibts nicht, aber ich denke mal du meinst die Region Latissimus, etc. Dafür würd ich dir vorallem Klimmzüge ans Herz legen. Kannste ein wenig varieren indem du unterschiedlich weit greifst. Wenn du dann noch ein wenig Zeit hast kannst du mal gucken ob du gefallen an Therabändern findest. Sieht vielleicht ein wenig doof aus, aber ich persönlich konnte damit ziemlich gut die Nacken und Schultermuskulatur trainieren. Gerad wenn du sagst, da ist nicht mehr viel, mach das. Ist sehr schonend.

Gruß Murmel

Wie gut ist ein Medizinball beim Training einsetzbar?

Hi, viele der Leute die bei uns im Studio am Box unterricht teilnehmen trainieren mit einem Medizinball den sie sich zuwerfen. Für was genau ist diese Übung da und wie gut kann ich sie in meinen Traingsplan fürs Kickboxen mit einbauen?

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Springseil Ausdauer Training

Gibt es ein bestimmten trainingsablauf/muster trainingsplan wenn ich meine kondition mit dem springseil steigern möchte oder soll ich einfach nur vor mich her springen ?

...zur Frage

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

Warum nur zwei Rollen in normalen Inline Skates?

Was birngt es, wenn sich Leute aus der Skates die Mittleren zwei Rollen rausbauen? Hab ih heut gesehen..Geldsparen?Grins

...zur Frage

Eiweiß oder Creatin nehmen?

Bin Kickboxer seit ca 3 Jahren (Bin jetzt 17), mach auch sonst Sport wos geht (Fahrradfahren, Joggen, ab undzu auch Fitness). 2-3 Mal die Woche Anderthalb Stunden Kampfsport-Training + nachher ca. 20-30 Minuten Hantelbank, Butterfly, Lang- und Kurzhantel...

Meine Frage nützt es wenn Ich Eiweiß, Kreatin oder was es sonst noch so alles gibt zu nehmen um ein bisschen Masse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?