unterschied zwischen ein paar kampfsportarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen wir mal mit dem einfachen an: "Jutsu" oder "Jitsu" bedeutet "Kunst". Es handelt sich hierbei nur um zwei verschiedene Schreibweisen.

Die deutsche Schreibweise "Ju-Jutsu" wird für eine deutsche Erfindung gebraucht. Eine Selbstverteidigungskunst die vornehmlich für den Dienstgebrauch bei der Polizei konzipiert war. Es handelt sich um eine Verbindung von Techniken aus dem Jiu Jitsu, Judo, Karate und Aikido.

"Jiu-Jitsu" ist eine alte japanische Selbstverteidigungskunst, die zu großen Teilen aus den Kampfkünsten der Samurai stammt.

Interessanterweise werden "Jiu-Jitsu" und "Ju-Jutsu" auf japanisch gleich geschrieben. Einzig in Deutschland verwendet man die unterschiedliche Schreibweise um das moderne "Ju-Jutsu" vom alten "Jiu-Jitsu" abzugrenzen.

Also Nin-Jutsu und Nin-Jitsu ist das gleiche: Es handelt sich um Ninjutsu, die Kunst der Ninja.

Ja Ju Jutsu entstand aus Karate,Judo und Aikidotechniken und später aus ein paar WingTsun,Sambo,Kickbox und Arnis.Man bildete daraus ein Selbstverteidigungssystem.Mach ich selber ist ganz interessant.JiuJitsu die alte Kampfkunst der Samurais.Brazilian Jiu Jitsu ist eine Verbesserung von Jiu Jitsu mit Judotechniken und ein paar Änderungen an Würfen und Hebel,damit auch kleinere Leute diese ganz gut anwenden können.Ninjutsu ist die alte Ninjakunst aus Techniken des Jiu Jitsu,Kendo,Iaido etc.und eigenen Techniken wie Seil klettern usw.

Was möchtest Du wissen?