Welcher Sport zum Abnehmen für Kinder mit Übergewicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich sehr tragisch, dass die Kinder sich schon fast gar nicht mehr bewegen können! Kann nicht verstehen, wie es zu so etwas kommen kann. Aber nun ist es ja nun mal so. Also, ich denke, dass du, wenn es so extrem ist, wie du berichtest, die Kinder nicht überfordern solltest. Man kann in dem Stadium nicht verlangen, dass sie mehrere Bahnen auf dem Sportplatz laufen oder so. Versuchs doch erstmal etwas Bewegung in den Alltag miteinzubeziehen (Spaziergänge, Spielplatzbesuche ...). Danach würde ich irgendwann mit schwimmen anfangen, auch wenn dabei die Scham sich im Badeanzug oder in der Badehose zu zeigen anfangs evtl. groß sein wird. Schwimmen oder etvl. Wassergymnastik lässt die Kinder sich leichter fühlen und es ist gelenkschonend.

Was möchtest Du wissen?