Wow, sehr aktiv. :) Wenn du darauf achtest, deinem Körper genügend Ruhephasen zur Regeneration zu geben und deine Ernährung dementsprechend anpasst, sehe ich hier kein Problem. Besonders für den Muskelaufbau sind eben besonders Proteine wichtig. Nennt man übrigens Hybridathlet ;) Google mal Frank-Holger Acker

...zur Antwort

Iss bewusster und halte dich an feste Mahlzeiten. Kein snacken zwischendurch und am besten keine zuckerhaltigen Getränke. Bitte lass aber auf jeden Fall die Finger von Diäten. Da du noch sehr jung bist, kann eine Diät mehr Schaden in deinem Körper (oder auch mit deiner Psyche) anrichten, als Nutzen. Ausnahme ist nur, wenn dein Arzt diese Diät überwacht und mit dir bespricht. Pass deine Ernährung auf jeden Fall auch danach an, wie aktiv du an einem Tag bist. Wenn du dich mehr bewegst, braucht dein Körper entsprechend mehr Nahrung. Sprich bitte mit deinen Eltern darüber, damit sie dementsprechend kochen und einkaufen können. :) Bleib gesund <3

Generell zu beachten: leichtes (!) Kaloriendefizit, Bewegung, zuckerhaltige Getränke vermeiden, feste Mahlzeiten einhalten und auf Snacks zwischendrin verzichten

...zur Antwort

Da empfehle ich dir, mal zum Arzt zu gehen. Ich hatte dort selbst auch eine Zeit lang Schmerzen, weswegen mich ein befreundeter Physiotherapeut behandelt und getaped hat. Das hat mir zwar schon geholfen, allerdings sind die Schmerzen auch recht schnell wieder vergangen und ich belaste mein Handgelenk auch nicht so wie du.

...zur Antwort

Ja mit Sicherheit kannst du noch anfangen :) Habe selbst jahrelang Tennis gespielt und es kamen auch oft Leute in dem Alter neu dazu das ist ganz normal. Viel Spaß falls du anfängst. Finde Eiskunstlauf aber auch total cool!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.