Es ist natürlich nicht so leicht, Ferndiagnosen über das Internet zu stellen. Da ich aber auch schon desöfteren Bänderverletzungen hatte, würde ich sagen, dass es sich über eine Bänderdehnung oder Anriss eines Bandes handelt. Das ist aber nur eine Vermutung und eine richtige Aussage kann dir nur der Arzt geben.

Natürlich kannst du solange das PECH-Verfahren anwenden(= Pause, Eis, Compression, Hochlegen), um deinen Knöchel zu schonen und die Schwellung zu reduzieren.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Gruß, Laufjunkie.

...zur Antwort
Ja, ich genieße die Luft

Ich finde es in der Regel sogar schöner im Regen zu laufen anstatt in der prallen Hitze. Es gibt auch ein Läufersprichwort bezüglich schlechtem Wetter: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung!" Ausreden gelten also nicht mehr :-)

...zur Antwort

Du musst bedenken, dass ein Muskelkater auch immer eine Verletzung ist, wenn auch nicht allzu schlimm. Ein Muskelkater entsteht durch kleine Muskelrisse, deswegen ist es schon sinnvoll danach eine gewisse Pause zu machen. Die Beinpresse wuerde ich deshalb an deiner Stelle erst einmal weglassen, da sie die Muskeln schon sehr beansprucht.Gegen eine kleine Laufeinheit spricht alleridngs nichts.

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass du einfach mal ein paar Tage Pause machen solltest, damit sich dein Körper wieder erholt, da du dich in den letzten Wochen wahrscheindlich zu sehr verausgabt hast. Auch wenn es schwer fällt, aber mache einfach mal Pause und du wirst merken, dass im Nachhinein die alte Leistung wieder da ist.

...zur Antwort

Diagnosen über das Internet zu stellen, ist natürlich nicht sehr leicht, zumal ich auch kein Mediziner bin. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Magenprobleme mit deiner Ernährung vor den Laufeinheiten zusammen hängen. Vielleicht isst du zu schweres Essen, trinkst Cola,...?

...zur Antwort

Es ist sehr wichtig, dass der Torwart seine Grundlagenausdauer trainiert. Je besser die Ausdauer eines Sportlers ist, umso höher ist die Konzentration und diese ist für einen Torwart unabdinglich, um die noch so gefürchteten Patzer zu vermeiden. Zudem sind gerade Handballtorhüter durchgehend unter Strom, sodass auch sie im Ausdauerbereich stark gefordert werden.

...zur Antwort

Ich selbst gehe pro Winter vielleicht drei mal zum Langlaufen. Deswegen lohnt es sich für mich nicht, mich mit speziellen Langlaufhosen einzudecken. Ich habe deshalb immer meine Lauftights und Skisocken an. Bisher bin ich auch noch nicht erfroren. Du musst aber selbst testen, ob es dir zu kalt ist oder nicht. Gruß, Daniel.

...zur Antwort

Wenn ich abends manchmal durch die Wohnung laufe, dann knackt das rechte Sprunggelenk auch bei jedem Schritt. Hab das aber schon über mehrere Jahre und nie Probleme gehabt. In einer Sportmedizin-Vorlesung sagte mal der Dozent, dass kleine Luftbläschen im Sprunggelenk sind. Zwar hört es sich nicht sehr schön an, hat aber überhaupt keine schwerwiegenden Folgen bzw. Schäden. Falls du weiterhin ein ungutes Gefühl hast, dann gehe zum Arzt. Meine Erfahrung war aber, dass es nahezu normal ist.

...zur Antwort

Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, ist der Wettkampfschuh leichter als der Trainingsschuh. Diese Leichtigkeit kommt daher, dass auf verschiedene Technologien verzichtet wird, um das Gewicht zu reduzieren, damit der Läufer während eines Marathons nicht unnötig Gewicht an seinen Füßen hat.

Die Dämpfungselemente sind auf Grund ihres Gewichts die Technologien, auf die beim Wettkampf am ehesten verzichtet wird. Somit sind Wettkampfschuhe in der Regel etwas härter als Trainingsschuhe. Auch die Haltbarkeit eines Trainingsschuhs ist länger, weswegen ein Wettkampfschuh zwar eingelaufen werden soll, längere und regelmäßige Laufeinheiten jedoch mit dem Trainingsschuh absolviert werden sollen. Zur Haltbarkeit von Laufschuhen: http://newbalanceblog.de/2009/09/specials/wie-lange-halten-meine-laufschuhe/.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß, Laufjunkie.

...zur Antwort

Ich finde die Frage gar nicht so ungewöhnlich, denn ich mag es überhaupt nicht mit Sonnenbrille zu laufen. Das liegt allerdings auch daran, dass ich meistens durch den Wald laufe, wo die Sonne dann doch nicht so stark durchkommt wie auf freiem Gelände. Als Sonnenbrillenersatz habe ich meistens eine Schildkappe auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.