Zieht man unter eine gepolsterte Radhose eine unterwäsche?????

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessantes Thema, weil ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, die doch eine drunter haben. Ich fand das Tragegefühl ohne doch arg nackt. Das mit den Druckstellen, Scheuerstellen, etc. ist ziemlich weit hergeholt. Sowas bekomme, zumindest ich, nicht. Das Sitzpolster erfüllt weiterhin seine Polsterfunktion, warum soll die auch verloren gehen doch ein Stück Stoff? Richtig dagegen ist, dass die Unterhose, auch mit Funktionsfaser, feucht werden.

Ich denke, dass das jeder selbst entscheiden sollte. Im Winter zB wird das sicher ein wenig frisch unten rum ;-) Ich fahre nicht nach Knigge und Empfehlungen und bin öfter auf der Piste, als viele Leute, die mit bunten Trikots rumfahren. Richtig ist nur, was sich gut anfühlt.

Erster wichtiger Sinn einer Radhose: Druckstellen/Scheuern etc. vermeiden. Wenn du auch mit Unterhose kein Problem damit hast, spricht aus dieser Sicht nichts dagegen, eine Schicht mehr anzuziehen.

Zweiter wichtiger Sinn einer Radhose: Hygiene. Radhosen sind antibakteriell, Unterhosen normalerweise nicht. Bei längeren Touren bieten Unterhosen beste Wachstumsbedingungen für Bakterien. Es fängt an zu riechen und man riskiert einen Harnwegsinfekt, Frauen indirekt auch eine Blasenentzündung.

Eher ohne Unterhose

Wie trainiere ich Ausdauer für Fahrradfahren am besten?

Hallo wie trainiere ich die ausdauer fürs Rad fahren am besten und schnellsten?

...zur Frage

Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

Hey,

es gibt ja jede Menge Foren im Internet. In der Regel von verschiedenen Magazinen, genauso wie eigenständige Foren. Ich suche ein Forum Rund um das Thema "Fahrrad" und "Radsport". Selbstverständlich im ambitionierteren Sinne, wobei natürlich auch Anfänger nicht unwillkommen sein sollten.

Gibt es dafür in dieser Kategorie "das eine Forum" welches unbedingt zu empfehlen ist?

Welches würdet ihr empfehlen?

Natürlich möchte ich möglichst nur einen Account bei einem Forum haben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Gepolsterte Unterwäsche oder Oberhose?

Was eignet sich beim Mountainbiken besser, wenn man eine gepolsterte Unterhose trägt und eine normale Hose drüber oder lieber nur eine gepolsterte Radoberhose?

...zur Frage

Suche sehr kurze Radhose für Herren?????

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?