Worin liegt der Unterschied zwischen allgemeiner und lokaler Ausdauer

1 Antwort

Allgemeine Ausdauer betrifft den ganzen Körper, d.h. wenn du durch viel Ausdauertraining eine große Lunge, viele rote Blutkörperchen, ein vergrößertes Herz, etc. hast, und dadurch in der Lage bist Ausdauerleistungen zu vollbringen.
Die lokale Ausdauer betrifft nur immer einen Bereich, bzw. einen Muskel des Körpers. Z.B. die lokale Ausdauer deines Oberarms- wie lange ist er in der Lage eine bestimmte Bewegung auszuführen- unabhängig vom (Ausdauer-) Zustand des restl Körpers.