Wieviel Eiweiß in der Trainingspause?

2 Antworten

Wie Du kürzlich eigentlich gelesen und gelernt hast, brauchst Du in der Trainingszeit nur unwesentlich mehr Eiweiss, also in der Trainingspause nur ein bisschen weniger:-)!

Und bei 1 Woche ohne Krafttraining bei normaler Ernährung ist es völlig lächerlich darüber nachzudenken:-)!

Wenn Du kompetente Ratschläge willst, solltest Du Dich wirklich von diesen Pumper- und Fitness-Seiten fernhalten und die Leute im Studio auch nicht um Rat fragen. Da kommt nur Müll bei raus.

kaetzchen
Fragesteller

Danke dir. Ich denke nur darüber nach,weil ich einfach das was ich bis jetzt erreicht habe (Muskelmasse) ,nicht verlieren will :-)

Aber da muss ich jetzt mal fragen,warum gehen die ganzen Meinungen so auseinander?Wenn ich jetzt im Net gucke oder im Studio nachfrage,die haben ja auch kein Gewinn wenn sie sagen das ich mehr nehmen soll als wie man am Ende viell. brauch oder als wie manch andere Seiten im Net das sagen..??!!

User345  13.07.2015, 14:44
@kaetzchen

Nee, aber die haben keine Ahnung.

Häufig basieren solche Empfehlungen auf Überlegungen, die nie geprüft wurden. Oder auf persönlichen Gefühlen und Erfahrungen. Es gibt aber dann Leute, die das empirisch untersuchen und die sagen dann was anderes:-)!

Ich vertraue da auf die besseren Argumente und die haben diese Fitnesstypen einfach nicht, weil ihnen ne Menge an Backgroundwissen fehlt.

Abgesehen davon gibt es bzgl. Eiweiss eine ganze Menge Mythen, die dadurch entstanden sind, dass die Supplementhersteller dubiose Studien angeführt haben, um das Zeug besser verkaufen zu können.

Das spielt bei Dir gerade aber nicht mal eine Rolle, weil 1 Woche Training überhaupt zu kurz ist, um das Muskelmasse zu verlieren. Es sei denn Du isst gar nichts und liegst nur still im Bett.

Du wirst lediglich weniger aufgepumpt sein, weil Du nicht trainierst. Masse abgebaut wird da noch nicht.

kaetzchen
Fragesteller
@User345

Du meinst 1 Woche kein Training :-D

Ich gebe auch nichts auf Mythen oder so.Sondern eher auf Erfahrungen von anderen oder Probententest`s.Und ich denke mal schon das man sich auf sowas verlassen kann.Nicht umsonst habe ich mich hier angemeldet.

Und es geht ja jetzt auch nicht auf das aufgepumpt sein oder nicht,der Pump verschwindet etwas,egal was man isst oder nicht.Die Muskeln bleiben aber noch erhalten,das ist mir schon bekannt :-)

Es ist absolut unnötig an Trainingstagen die Gramm Eiweiss zu zählen, denn als Sportler ernährt man sich grundsätzlich gesund, vielfältig und eiweissreich. Und nach diesem Grundsatz ernährt man sich als Sportler immer; an Trainingstagen, an Regenerationstagen und in Regenerationsphasen.

kaetzchen
Fragesteller

Danke. Aber nen bischen auf die Ew Zahlen sollte man schon gucken,zu viel auf Dauer ist leider schlecht für die Nieren :-( (schade eigendlich)