Wieviel Eiweiß in der Trainingspause?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Du kürzlich eigentlich gelesen und gelernt hast, brauchst Du in der Trainingszeit nur unwesentlich mehr Eiweiss, also in der Trainingspause nur ein bisschen weniger:-)!

Und bei 1 Woche ohne Krafttraining bei normaler Ernährung ist es völlig lächerlich darüber nachzudenken:-)!

Wenn Du kompetente Ratschläge willst, solltest Du Dich wirklich von diesen Pumper- und Fitness-Seiten fernhalten und die Leute im Studio auch nicht um Rat fragen. Da kommt nur Müll bei raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaetzchen
13.07.2015, 12:26

Danke dir. Ich denke nur darüber nach,weil ich einfach das was ich bis jetzt erreicht habe (Muskelmasse) ,nicht verlieren will :-)

Aber da muss ich jetzt mal fragen,warum gehen die ganzen Meinungen so auseinander?Wenn ich jetzt im Net gucke oder im Studio nachfrage,die haben ja auch kein Gewinn wenn sie sagen das ich mehr nehmen soll als wie man am Ende viell. brauch oder als wie manch andere Seiten im Net das sagen..??!!

0

Wie Wurststurm schon richtig angemerkt hat so ist es wichtig sich generell ausgewogen und zielgerecht zu ernähren. Unabhängig davon ob du nun einen Trainingstag oder eine Trainingspause anstehen hast. Von daher sollte die Eiweißzufuhr auch an Trainingsfreien Tagen gleich sein. Wenn du im Urlaub bist, dann kannst du 7 auch mal gerade sein lassen. Wenn die Nahrungszufuhr hier mal nicht ganz so optimal ist, dann ist das auch kein Beinbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaetzchen
13.07.2015, 12:17

Danke dir. Ich esse ja auch ausgewogen,viel Obst Gemüse Vollkornzeugs und so.Is ja nicht so das ich nur Eiweß in mich reinstopfe :-D

0

Es ist absolut unnötig an Trainingstagen die Gramm Eiweiss zu zählen, denn als Sportler ernährt man sich grundsätzlich gesund, vielfältig und eiweissreich. Und nach diesem Grundsatz ernährt man sich als Sportler immer; an Trainingstagen, an Regenerationstagen und in Regenerationsphasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaetzchen
12.07.2015, 17:57

Danke. Aber nen bischen auf die Ew Zahlen sollte man schon gucken,zu viel auf Dauer ist leider schlecht für die Nieren :-( (schade eigendlich)

0

Was möchtest Du wissen?