Massephase, zu viele KH, krank?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe davon aus das du komplexe KH wie Vollkorn, Nudeln, Reis etc. zuführst. Die KH Quelle in Form von Einfachzucker, Süßkram etc. wäre hier sehr schlecht und kann dann durchaus zu gesundheitlichen Problemen führen. Jetzt interpretiere ich den Begriff Krankheit mal mit Erkältungssymptomen. Die sollten an sich weniger in den KH begründet liegen, wobei 500-600 Gramm schon jede Menge ist.Ganz auszuschliessen ist dies aber nicht. Es wäre denkbar das die hohe KH Zufuhr dein Immunsystem beeinflusst: Das kann ich als Laie jetzt nicht beurteilen. Da würde ich den Arzt mal befragen. Eventuell hast du derzeit einfach einen unglücklichen Lauf, oder aber du bist in einem leicht übertrainierten Zustand so das dein Immunsystem etwas angegriffen ist. Aus der Ferne ist dies natürlich nicht zu diagnostizieren. Ein Check up beim Arzt kann Aufschluß darüber bringen ob vielleicht auch ein Mineral / Vitaminmangel dahinter stecken könnte.

Was möchtest Du wissen?