Wieso hat sich das Swingbo als Wintersportart nie durchgesetzt?

2 Antworten

Hi swingbo, ich glaube Konstruktionsbedingt war das Fahren mit dem Swingbo bei höheren Geschwindigkeiten nicht einfach. Auch die Einsatzmöglichkeiten waren im Gegensatz zu den technisch immer weiter entwickelten Snowboards eingeschränkt. Mir ist das Snowboarden auch wesentlich leichter gefallen als mit dem Swingbo.

Das Swingbo konnte jeder sofort fahren, der Skateboard fahren konnte. Damals konnte das eigentlich jeder Jugendliche. Deshalb der riesen Hype. Weshalb es sich nicht durchgesetzt hat, was ganz einfach die Qualität des Boards, entweder war es das Synchrongelenk aus Plastik, das Board selber, oder einer der 2 Skier, die kaputt gingen. Das Ding war ansonsten Klasse zu fahren. Wer Skateboard fahren konnte, konnte das Swinbo auch mit Speed fahren.