Wie wird man Profi Skifahrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten über die örtlichen Vereine. Bist Du schon auf einem entsprechenden Level und willst es wirklich durchziehen, gibt es Sportinternate, die meist an Stützpunkte angeschlossen sind wie z.B. in Oberhof, Oberstdorf, Furtwangen u.v.m. - lg Rüdiger

Wie sollte Ausdauertraining von Skifahrern im Winter aussehen`?

Sollen die da überhaupt noch Ausdauertraining machen oder nur noch Technik und Kraft und die Grundlagen bereits im Sommer legen? Wie sieht die Praxis aus? Machen Skifahrer im Winter überhaupt noch Ausdauertraining?

...zur Frage

Was sind die Kriterien für Pistenschwierigkeitsstufen?

Wann ist eine Skipiste blau, rot oder schwarz? Wovon hängt das genau ab? Kann man sich darauf als Skifahrer verlassen?

...zur Frage

Warum haben die Skifahrer gebogene Stöcke?

Weltcuo fahrer haben immer so komische gebogene Stöcke!Warum und was bringt das?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Warum haben die Twin-Tip Skifahrer so kurze Skistöcke?

Mir ist aufgefallen, dass die Skifahrer mit ihren Twin-Tips immer kürzere Skistöcke fahren. Kann man denn mit den kurzen Stöcken überhaupt noch gut Skifahren oder lässt man die Stöcke dann nicht lieber gleich weg? Sind solche Stöcke für einen Funpark zu empfehlen.

...zur Frage

Wie lange sind die Abfahrtsski von einem Profi durschnittlich?

Habe neulich im Fernsehen eine Weltcup- Abfahrt der Herren gesehen. Im Ziel haben sich die Läufer dann die Ski abgeschnallt und die sind mir riesig erschienen. Wie lange sind die denn wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?