Wie wichtig ist beim Fussball die Taktik?

6 Antworten

Wichtiger als die Leute denken.In einem Spiel muss alles Taktisch gespielt,sonst verliert eine Mannschaft .

hallo brasiliano. taktik ist einer von drei großen überbegriffen im fußballtraining. bin selber trainer und meine stärken liegen vor allem im taktischen bereich. taktik ist ein sehr wichtiges element im fußball, denn sie besteht nicht nur daraus, ob ich z.b. mit zwei oder drei stürmern spielen lasse. taktik heißt vor allem, wie verhalte ich mich in bestimmten spielsituation erfolgsgerecht. meine spielerinnen können vom der technik her nicht mit den anderen aus dem kreis mithalten, da sie aber im rahmen ihrer möglichkeiten taktisch gut geschult sind, haben sie kaum probleme mit den starken mannschaften mitzuhalten. Es sind schon überraschende ergebnisse dabei herausgekommen.

taktik ist sehr wichtig; ein guter trainer richtet seine taktik auf seine spieler aus; was er an potential an spielern hat; die taktik kann man von spiel zu spiel variieren; in großen fußballschulen lernt man die taktik von kindesalter her.

Die Taktik spielt beim Fußball eine ganz entscheidende Rolle. Nur das taktische Verständnis vom trainer und natürlich auch den Spielern, vor allem als Mannschaft, macht eine erfolgreiche Spielweise möglich. Sie ist sehr individuell und hängt immer von den Stärken und Schwächen des Gegners (sowohl der gegnerischen Mannschaft, als auch möglicherweise von den gegnerischen Einzelspielern) ab

Hi brasiliano333, das ist natürlich eine Gretchenfrage, die Taktik ist alles - oder auch nichts. Eine einfache Taktikschulung ist für mich auch im Kinderbereich grundsätzlich sinnvoll. Wenn beide Mannschaften physisch und technisch gleich gut sind, kann die bessere taktische Einstellung sicher entscheidend sein. Es ist allerdings nur ein Faktor von vielen.