Wie verhindere ich das Aufstollen meiner Felle?

2 Antworten

Bei alten Fellen hilft da nur Tragen, wenn der Schnee feucht ist. Solange, bis man trockenen Schnee erreicht.

Dick mit Fellwachs einreiben kann noch etwas helfen, allerdings halten sie dann auch im Aufstieg nicht mehr so gut. Ansonsten wenn der Imprägnierspray schon versagt, dann wirds wohl doch Zeit für neue Felle. Bei meinen alten (Mohair) Fellen sind schon kaum mehr Haare drauf aber einmal gscheit imprägnieren und sie stollen mindestens 2 - 3 Touren lang selbst bei Pappschnee kaum.

Trick um Neo selber zu zumachen?

Hallo, die open water Sasion geht ja nun wieder los. Ich habe bisher immer Passanten bitten müssen mir den Neo zu zumachen, allerdings nervt es echt auf Dauer immer jemand um Hilfe zu bitten, daher die Frage an euch: habt ihr für dieses "Problem " einen Trick?

Danke!

...zur Frage

Trainieren trotz Trichterbrust

Hi,

Unzwar hatte ich angefangen zu trainieren. Jedoch merkte ich das ich eine Trichterbrust hatte.

Meine Kollegen machten immer bessere Vortschritte als ich.. Ihre Brust war immer besser als meine daher ich eine Trichterbrust hatte.

Ich sah nie die veränderung, und es half nie zu trainieren. Später hörte ic auf mit dem Training.

Sollte man trainieren trotz Trichterbrust?

...zur Frage

Dauererkältung

Hi liebe Leute,

Seid Anfang (!) August quäle ich mich nun mit einer immer mal wieder kommenden leichten Erkältung. Das nervt mich echt so unglaublich sehr, weil ich einen neuen Trainingsplan habe und endlich ausprobieren möchte.

Immer, wenn ich denke, es geht, fange ich wieder mir Training an und schon am Tag danach merke ich wieder, dass iwas nicht stimmt. Verstopfte bzw. laufende Nase, leichtes Kratzen im Hals, Müdigkeit usw. Kurzum: Es nervt. Ich hatte auch mal zwei Wochen komplett ausgesetzt, dachte dann es müsste wieder gut sein, aber ich schwanken immer so zwischen 80 und 100 % (gefühlt).

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Beim Doc war ich natürlich schon, der meinte nur ausruhen. Naja... es ist schon komisch, dass es sich so lange hinzieht.

...zur Frage

Warum halten die Skipisten in GAP bei der WM immer noch?

Was haben die mit den Pisten gemacht, dass die trotz der doch seit 2 Wochen extrem warmen Temperaturen, immer noch halten? mfg

...zur Frage

Wie wird man beim Skifahren schneller?

GErade in Flachpassagen habe ich immer das Problem, dass mich viel überholen. Sobald ich Kurven mache, bin ich trotz guten Gewicht immer viel langsamer als andere. Woran kann das liegen?

...zur Frage

McFit bald in Huchting (Bremen)?

Hey, Ich habe gehört, dass bald in Bremen, Huchting ein neues McFit entstehen soll. Und zwar in der Halle, wo immer Karstadt Lagerverkauf ist. Weiß jemand da genaueres? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?