Wie schwer sollte mein tennisschläger sein?

3 Antworten

Spielst du denn schon lange, beziehungsweise bist du Anfänger oder doch schon fortgeschritten? Wenn du Anfänger bist empfehle ich dir einen Schläger mit einem Gewicht von 280g und einer Rahemnstärke von ungefähr 25mm. Solltest du doch schon eher fortgeschritten sein dann kann ich dir einen Schläger mit einem Gewicht weniger als 300g und einer Rahmenstärke auch weniger als 24 mm empfehlen.

Ich spiele schon seit 5 jahren

Tendenziell sollten Anfänger eher leichtere Schläger spielen. Ich scjließe mich da MrFit3000 an. Aber es kommt auch auf deine Konstitution, deine Spielweise und vor allem auf dein subjektives Empfinden, welcher Schläger dir am besten taugt. Ich würde mir nie einen Schläger kaufen, ohne ihn vorher Probe gespielt zu h#aben. Ich empfehle dir, einfach zwei drei Schläger auszuleihen und mir dann den zu kaufen, der dir am besten liegt. Leih dir am besten nicht zu viele Schläger aus, denn man kann sich auch "zu Tode" testen, sprich je mehr man ausprobiert, um so unsicherer wird man ...