Wie Macht man Handstand mit einer Hand???

1 Antwort

Dazu musst du natürlich einen sicheren Handstand können. Dann gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung, sondern du musst es einfach ausprobieren. Dazu verlagerst du vorsichtig das Gewicht auf einen Arm und grätscht die Beine, um besser balancieren zu können. Dann versuchst du, die unbelastete Hand vorsichtig vom Boden zu lösen. Möglicherweise benutzt du auch Handstandübungsklötze, weil du da einen besseren Griff und bessere Balanciermöglichkeiten hast.

Default  05.01.2011, 16:37

Ausreichend Kraft im Arm sollte man auch haben.

:-D

wiprodo  05.01.2011, 18:20
@Default

Nein! Wer einen einarmigen Handstand übt, sollte den Handstand richtig ausführen, nämlich mit gestreckten Armen und gestreckter Schulter. Dazu benötigt man nicht sonderlich viel Kraft. Balancegefühl ist gefragt, und Spannung in Rumpf und Hüfte!