Wie laut wird ein Hometrainer?

2 Antworten

Ja so sehe ich das auch! Klar sind die aus einem Supermarkt günstiger aber die Quali lässt dann eben auch zu wünschen übrig. Kann auch sein, dass die ziemlich laut sind! Ich habe zum Beispiel einen Hometrainer von Finnlo http://www.finnlo.de/de/heimtrainer-ergometer/corum-stressless.html

super Qualität - hat man dann auch was davon!

Das kommt auf den Hometrainer an. Gute Hometrainer sind Geräuschtechnisch besser gekaspelt als billige. Ein Laufgeräusch hörst du allerdings auch bei den guten Hometrainern. Wenn deine Wohnung nicht gerade sehr hellhörig ist solltest du Geräuschmäßig im Bezug auf die Nachbarn im grünen Bereich sein. Und solange du nicht gerade mitten in der Nacht trainierst, wo Geräusche am ehesten wahrgenommen werden, sollte sich hier auch keiner gestört fühlen.