Wie lange sollte ein Cool-Down dauern?

1 Antwort

Also grundsätzlich ist die beste Kontrolle eine Pulsmessung! und zwar sollte sich den Puls über mindestens zehn minuten bei ungefähr 60-70 Schlägen pro minute liegen!Dieser Wert ist natürlich bei jeden komplett anders und nur ein richtwert!genau erfährt man das mit einem Laktatstufen test! Als Daumenformel 10 minuten ohne anstregung die bewegung weiter ausführen!Dann passt das perfekt!

Welche Wandhöhe ist optimal für eine Kletterhalle?

Früher dachte ich immer, je höher umso besser. Am Fels sind ja auch lange Routen am schönsten. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass bei sehr hohen Hallen die Routen immer ewig blockiert sind und viele nur rumhängen. Welche Höhe findet ihr optimal?

...zur Frage

Schwierigkeitsgrade?

Also im moment klettere ich 6-. Wie lange wird es ungefair dauern,bis ich 7 klettern kann? Ich klettere ca 2 mal die woche und dass seit 1,5 monaten.

...zur Frage

(Wann) sollte man eine Trainingspause einlegen?

Mahlzeit, Ich habe gehört das man ab und zu eine Trainingspause einlegen sollte damit sich der Körper zu 100% regenerieren kann. Wann sollte man so eine Pause einlegen und ist diese überhaupt nötig? Ich trainiere seit 5 Wochen im 5x5 System. Übungen: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken. Konnte mich wöchentlich um 2.5kg steigern. Wann sollte ich ein Pause einlegen ? wie lange soll diese dauern? Evtl. Krafteinbusen/Muskelabbau? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Wowak.

...zur Frage

Wann bekommt man dieses "Runners high"?

Ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Ist dieses Glücksgefühl, das man beim laufen bekommen soll. Ich hatte es noch nie. Wann bekommt man es? Wenn man besonders schnell läuft oder besonders lange? Kann mir jemand genaueres sagen? Und wie lange kann man dieses Gefühl halten?

...zur Frage

Nordic Walking - Wie oft die Woche?

Hallo. Ich habe mich entschlossen mit Nordic Walking anzufangen. Ich bin leider unsportlich und habe seit Jahren keinen Sport gemacht, daher wüsste ich gerne, wie oft man in der Woche walken sollte und wie lange so eine Einheit dauern sollte. Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wielange sollte ein Dehnprogramm am Regenerationstag dauern?

Wielange sollte denn ein Dehnprogramm dauern? Ich würde mich gerne an meinem Regenerationstag ausgiebig dehnen, da ich finde, dass das meinem Körper gut tut. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Dehnübungen in eine Einheit gepackt werden sollten? Macht es Sinn denn Oberkörper und Unterkörper gesondert zu dehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?