Wie lange braucht Glukose(Gummibärchen) bis sie im Blut sind?

1 Antwort

Hi,

lt. Biesalski & Grimm dauert es ca. 30 min., bis reine, in Wasser gelöste Glucose die maximale Konzentration im Blut erreicht hat. Wie schnell nun Dein Gummibärchen wirkt ist abhängig von Deinem Mageninhalt, Deinem Stoffwechsel und aus was Dein Gummibärchen konkret besteht. Anders als Glucose gelangt Dextrose (Monosaccharide) direkt über die Mundschleimhaut ins Blut, und die Wirkung setzt sofort ein. Wenn Du Dein Gummibärchen durch Traubenzucker ersetzt, hast Du also sofort etwas davon.

Gruß Blue

Wie lang braucht man um richtig gut kraulen zu können?

Hab gerade mit dem Kraulen angefangen( ich bin 17 jahre alt) und mich würd jetzt interessieren wie lange es ca. dauert bis man die Technik dann auch richtig kann? Kann man das zeitlich begrenzen oder ist das sehr unterschiedlich? Wo sind die Schwimmer hier!!!

...zur Frage

Drei Fragen bezüglich der Eiweißaufnahme

Ich decke abends immer den restlichen Eiweißbedarf des Tages durch Magerquark (mit etwas Milch zum verdünnen). Wenn es bei der warmen Mahlzeit kein Fleisch gab, kommt es durchaus vor, dass ich 500g Magerquark esse. Das entspricht also 60g.

Welche Menge an Eiweiß kann der Körper pro Stunde verarbeiten?

Was passiert, wenn ich solche Mengen an Eiweiß auf einmal zu mir nehme (wird das Eiweiß "gespeichert" und später verdaut oder wird es schon in Fett umgewandelt? Oder passiert etwas ganz anderes?)

Ist es schlecht, wenn ich den Magerquark erst ca. 2h vor dem Schlafen esse?

...zur Frage

Wie lang braucht man für Alpenüberquerung zu Fuß?

ich würde gern mal eine Alpenüberquerung zu Fuß machen, habe aber keine Ahnung, wie lange man dafür braucht. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

ist es besser für die Verdauung wenn man einen Proteinshake mit Wasser trinkt?

Frage steht oben !

...zur Frage

Wie lange braucht 50 m tauchen?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie lange ihr für 50 Meter streckentauchen braucht,damit ich weiß Wie lange ich die Luft anhalten muss Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Luft anhalten oder um die tauchtechnik zu verbessern würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?