Hab das onanieren nach dem Krafttraining Nachteile für den Muskelaufbau ?

4 Antworten

Wenn du den Wurm keine 4 Stunden lang würgst - nein ;) Wieso sollte es dazu führen? Gibts keine logische Erklärung.

Vielleicht zielt die Ursprungsfrage auf die Problematik ab, ob der Testosteronspiegel dergestalt verringert wird, dass die Proteinbiosythese zum Muskelwachstum signifikant verringert ist.

Doch selbst dafür gibt es nur wenig Anhaltspunkte. Sicherlich ist die Höhe des Testosteronspiegels für die Zuwachsgeschwindigkeit einflussnehmend. Die Gesamtaufwuchsstärke des Muskels hingegen orientiert sich an der Reizschwelle und der Einschlagstärke des Trainingsreizes.

Bei jedem Menschen, hier die Herren der Schöpfung, erfolgt die Synthese des Testosterons spezifisch, also bei dem einen schneller oder langsamer. Eine Beeinflussung ist nur mit, aus gesundheitlicher Sicht, eher skeptisch zu betrachtenen Mitteln möglich. Damit ist jeder Mann einem stetig leicht schwankenden Hormonpegel unlegen, der zudem durch Stressbelastung (Eu- und Distress), Tageszeit, Ernährung und grundsätzlicher körperlicher Belastung, verändert werden kann. 

Ob also die sexuelle Betätigung die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus beeinträchtigt ist maßgeblich von der Fähigkeit deines Körpers abhängig, wie schnell er den einen bestimmten, regelmäßig erreichbaren Wirkpegel des Hormons erreicht hat und wie lange er anhält.

Fazit: Die Muskeln wachsen, nur ggf. etwas langsamer. Wie schnell oder langsam musst Du mit Gespür für Deinen eigenen Körper selbst herausfinden. Darauf läuft am Ende eh immer alles hinaus: wenn Du etwas tust und danach platt bist, wird es Dich eher belasten als eine andere Tätigkeit. Dazu ein Beispiel aus einem anderen Themengebiet: Laufe ich meinen 10 km Gebirgsintervall, bin ich etwa 90 Minuten unterwegs. Wenn ich danach (warum auch immer) keine ordentlichen zwei großen Tassen Kaffe trinke, habe ich auf Tage hinaus Muskelkater und bin todmüde. Mit Kaffe hingegen und einer heißen Dusche bin ich spätesten am übernächsten Tag topfit und gut drauf.

Man muss einfach lernen auf sich selbst zu hören.

Viel Erfolg, 

Sebastian

Bei zu intensivem Onanieren droht einem eine Sehnenscheidenentzündung. Da man dann viele Übungen nicht mehr durchführen kann, ist das in der Tat nachteilig für den Muskelaufbau. ;-)

(Sorry, ich konnte nicht widerestehen.)

lol.... und erst der Proteinverlust der dabei entsteht und den damit im Zusammenhang stehenden  Muskelabbau :-))

1

Ist Lowcarb wegen niedriger Insulinausschüttung hinderlich für Muskelaufbau?

Hallo,

Frage steht oben.

Ist Lowcarb hinderlich?

Im Internet stehen geteilte Meinungen dazu drin.

Die einen sagen:

"Lowvcarb und Muskelaufbau funktionieren gut miteinander."

Die anderen sagen:

Lowcarb hemmt wegen der reduzierten KH Zufuhr die Insulinschüttung (Lipolyse), was für den Muskelaufbau sehr bedeutend ist. Man sollte wenigstens an Traningstagen nach dem Training auf KH nicht verzichten.

Bitte um Eure Meinungen.

Grüße!

...zur Frage

Kniearthrose Hyaluronsäure

Hi,

auf Grund meiner Kniearthrose habe ich mich nun im 2. Jahr einer Hyaluronsäure-Spritzen Therapie unterzogen und bin sehr überzeugt davon. Zusätzlich habe ich täglich hochdosierte Gelenkkapseln (Glucosamin-/Chondroitinsulfat) geschluckt. Dass durch all diese Maßnahmen eine Arthrose nicht besser oder gar geheilt werden kann, ist mir klar! Doch ich denke, dass sich damit eine Verschlimmerung hinauszögern lässt.

Nun hat mir ein Bekannter geraten, die Gelenkkapseln durch Hyaluronsäurekapseln zur ersetzen. Meine Recherche im Internet hat mich aber zu keinen empirischen Erkenntnissen geführt, dass die Kapseln tatsächlich eine Fortschreiten der Arthrose verzögern können. Jetzt sind in mir natürlich schalfende Hunde geweckt worden, und ich frage mich: Was kommt von dem, was ich oben einwerfe (egal ob Glucosamin, Chondrotin oder Hyaluronsäure) tatsächlich im Knie an? Helfen die Kapseln wirklich oder liegt lediglich ein Placebo-Effekt vor? Wer weiß mehr?

Danke für jede Antwort! Blue

...zur Frage

Würdet ihr Babys zum Wandern lieber im Kinderwagen oder in einer Tragehilfe mitnehmen?

Ich stelle mir ja ein Tragetuch oder ähnliches praktischer vor, weil ich denke, dass man damit flexibler ist. Man kann Steigungen leichter bewältigen und ist nicht so auf gut ausgebaute Wege angewiesen. Aber vielleicht übersehe ich ja auch die Nachteile bzw. die Vorteile eines Kinderwagens.

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?