Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

1 Antwort

Hallo Wammerl, die Stechpaddel müssen natürlich an die Körpergröße an die Körpergröße angepasst sein. Dies ist äußerst wichtig. Dabei geht man grundsätzlich bei einem Wanderkanadier, wie es Eurer einer zu sein scheint, davon aus, dass man bei einer niedrigen Sitzposition ein Stechpaddel der Länge Körpergröße minus 30 cm braucht, und bei einer höheren SItzposition Körpergröße minus 25 cm. Darüber hinaus spielt die Paddelbreite wegen des größeren Wasserwiderstandes auch noch eine Rolle: bei schmalen Blätter (also bis 16 cm Breite) soll man die Paddel wieder 5cm länger nehmen, und bei breiten Blättern (also über 21 cm sollen sie 5 cm kürzer sein). Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Brauche ich beim Kanu-Polo besondere Paddel oder Schläger?

...zur Frage

Welche Länge für ein Doppelseil?

Ich wollte mir demnächst ein Doppelseil kaufen, weiß aber nicht welche Länge ich da brauche. Ich denke, es gibt 50m, 55m und 60m. Welche Länge ist zu empfehlen?

...zur Frage

Benutzt jemand Carbonpaddel

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Carbonpaddel beim Kajakfahren ? Ich habe ein Alu- Paddel. Merkt man da Unterschiede ?

...zur Frage

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Welche länge brauche ich bei eishockey-torwart schienen?

Hallo,mich würde es mal interessieren welche länge ich bei torwart schienen brauche,bei einer größe von 1m 60...

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?