Wie kann man feststellen, wann man in der Phase der Superkompensation ist?

1 Antwort

So richtig erkennen kannst du die Superkompensation nicht. In der Regel braucht man 1-3 Tage Erholung nach einer Belastung. Nach 3 Tagen aber nimmt die Superkompensation wieder ab. Wenn du also am 2. Tag wieder trainierst, liegst du sicher gut, es sei denn, du fühlst dich subjektiv noch schlapp. Dann ist ein Tag Pause mehr besser.