Wie kann ich mich richtig auf einen Judo Wettkampf vorbereiten?

3 Antworten

an den tagen vor dem wettkampf icht mehr so hart trainieren da man sich sonst zu sehr auspowert. sonst ich das kampfttraining gut geeingnet und das training deines bestens wurfes da man den meistens im kampf awendet....

lg sina

Ein paar Tage davor mit Sex und Masturbation auf höheren gut essen gut schlafen und bisschen meditieren )

Wenn du jetzt generelles Wettkampftraining meinst und nicht das Training unmittelbar vor einem Wettkampf gibt es vieles zu tun. Generell solltest du dich mit den dir bekannten Würfen auseinandersetzen und vielleicht einen oder maximal zwei Wettkampfwürfe aussuchen die dir besonders gut liegen, du besonders effizient einsetzen kannst. Danach solltest du diesen trainieren bis er in Fleisch und Blut übergegangen ist. Nicht nur der Wurf sollte trainiert werden. Setz dich damit auseinander wie du den Gegner am besten in eine dem Wurf förderliche Situation lenken kannst. Welche Finten bieten sich an, welche Vorteile kannst du dir im Griffkampf erarbeiten ? Ist der Wurf ungeeignet gegen Gegner die sehr tief kämpfen, welche Übergänge gibt es für den Boden falls es kein Ippon gibt ? Wenn du das alles bedacht und entsprechend trainiert hast, beherrschst du einen Wurf der Wettkampftauglich ist. Dazu kommt natürlich noch normales Wettkampftraining. Bodenkampf ist nicht deine Stärke ? Dann mach dich mit den Möglichkeiten vertraut ihn zeitlich auszu"sitzen" und wie du dich effektiv gegen Würger/Hebel wehren kannst. Es gibt vieles zu bedenken, aber die besten Überlegungen werden scheitern wenn man sie nicht ausreichend trainiert.

Viel Erfolg!

Trainingsleistung immer super, Wettkampf nur Durchschnitt? Was tun?

Hey Leute. Was würdet ihr vorschlagen zu folgendem Szenario: Spieler ist im Training eine Klasse für sich, kann aber die Klasse / Leistungs im Wettkampf nicht umsetzen! Was kann so jemand tun um auch im Wettkampf Leistung zu bringen? Der Spieler redet oft von Angst... Was sagt ihr zu dem Fall? Was wäre eine mögliche Hilfestellung?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen??

Hey Leute,

Ich suche schon lange nach einem vernünftigen Trainingsplan der mir auch wirklich hilft. Habe schon vieles ausprobiert aber nie war das richtige dabei. Der Plan soll ausgelegt sein für Basketball und nicht zu viel zeit in anspruch nehmen, da ich viel mit schule zu tun habe.

Also ich bin 1,78m groß und 60 kg schwerund 17 Jahre alt. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung beim Basketball gesammelt jedoch schon seit Jahren nicht mehr richtig trainiert. Es wäre echt hammer wenn mir jemand helfen könnte und Ideen hat! Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie soll ich mich auf Armdrücken vorbereiten????

Welches Training soll ich einschlagen? also wie ? Ich habe gelesen das mind. 40 % im Armdrücken die technik ausmacht, ich fände es also auch nett wir ihr mir ein paar techniken erklären oder mir ein video/seite schicken könntet. Danke

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

jiu-jitsu oder judo?

EaE ich bins wieder, der austauschschüler. nun möchte ich einen kampfsport beginnen. in der stadt in der ich lebe in brasilien habe ich die wahl zwischen boxen, capoeira, jiu-jitsu und judo. ich werde mich zwischen jiu-jitsu und judo entscheiden. ich habe gehört, dass diese beiden arten sehr ähnich sind, bloß das judo mehr im stand und jiu-jitsu mehr am boden stattfindet. ich bin relativ groß (1,90 m). was ist besser bzw. was ich besser für mich? danke im vorraus!!!

...zur Frage

Wie setzt man Liegestützen richtig an?

Mir ist natürlich schon klar wie man normale Liegestützen macht. Aber wenn ich z.B. die Brustmuskeln trainieren will, wie soll ich dann meine Arme richtig ansetzen. Ich mach zwar ganz normale schulterbreite Liegestützen, aber ich weis nicht ob ich dabei die Trizeps oder die Brust trainiere. Kennt jemand vielleicht eine hilfreiche Seite wo Bilder abgebildet sind und noch vielleicht dazu eine Beschreibung? Oder kann es jemand so erklären das man es sich bildlich vorstellen kann? Würde mich freuen über eine Antwort! Danke schonmal im vorraus

MFG

Sportler10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?