Wie kann ich mein Handgelenk trainieren

2 Antworten

Die von Wiprodo genannte Übung ist keineswegs falsch, trainiert aber vermehrt die Unterarmmuskulatur. Um das Handgelenk in seiner Beweglichkeit zu trainieren und zu kräftigen bieten sich die Gyrotwister ( auch Gelenkkreisel genannt ) an. Auch das Zusammenquetschen eines Tennisballes oder einer speziellen Feder/Klammer trainiert das Handgelenk.

Ich nehme mal an, dass du die Muskeln, die das Hangelenk bewegen, trainieren willst! Setze dich hin und lege die Unterarme auf die Oberschenkel. Greife mit beiden Händen eine Langhantel so, dass die Handflächen nach oben zeigen. Beuge und strecke (nur!) das Handgelenk. Dasgleiche kannst du auch (mit etwas leichteren Gewicht) ausführen, wenn die Handrücken nach oben zeigen.