Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mein Kreuzband nochmal zu reißen nach dem Kreuzband op??

2 Antworten

Ich habe mich hier schon einmal zu der Problematik geäußert:

http://www.sportlerfrage.net/frage/kreuzbandop---#answer246983

Wenn die Heilung optimal verläuft, hat das Kreuzband nach ca. einem Jahr die alte Festigkeit wieder und dann kannst du auch wieder Kampfsportarten betreiben. Davor jedoch ist höchste Vorsicht geboten, der Fall Holger Badstuber ist nur einer unter vielen.

Diese Frage kann dir keiner beantworten, denn keiner weiss wie dein Kreuzband aussieht. Klar ist, dass es nach einer OP geschwächt und ersteinmal Vorsicht angesagt ist. Mehr kann man von hier aus beim besten Willen nicht sagen.