Wie gefährlich haltet ihr Kinder Fahrradanhänger?

2 Antworten

Ich würde niemals im Verkehr oder in der Stadt fahren. Ich glaube in der Natur oder in den Bergen ist es für das Kind und Mama oder Papa sicher. Für mein Gefühl sicherer als im Auto. Das Baby sollte den Kopf halten können und Spass beim Fahren haben. Unsere Touren könnt Ihr unter:http://www.zwillingscraft.com/de/baby-an-bord.html verfolgen

 - (Fahrradanhänger, Kinder Anhänger, Fahrrad Kinder)

Gute Kinderfahrradanhänger haben im Sitz einen Gurt damit das Kind nicht während der Fahrt aus dem Hänger klettern kann bzw. beim Umkippen des Anhängers einigermaßen geschützt ist. Vom Handling her läßt es sich mit einem Hänger ganz gut fahren und belüftet sind die Abdeckungen des Hängers auch so das die Möglichkjeit besteht genügend Fahrtwind aufzunehmen, damit das Kind im Sommer nicht wie in der Saune drin sitzt. Im dicken Strassenverkehr würde ich damit jedoch nicht fahren sondern zusehen das Radwege vorhanden sind. Immerhin hat der Anhänger auch einen gewissen Raidus wo er ausscheren kann und das bringt im dicken Verkehr immer Gefahren mit sich.