Werde ich Wachstums Probleme haben wenn ich regelmäßig sit ups mache?

2 Antworten

worin soll oder könnte denn ein Zusammenhang bestehen, zwischen Bauchmuskeltraining und Wachstum? Es gibt nicht mal einen Zusammenhang zwischen Training (auch Krafttraining) und Wachstum.

Der vermeintliche Zusammenhang ist gerade anders herum:

weil kleinere Sportler bessere Gelenkwinkel für z.B. Gewichtheben oder Turnen haben, als große Sportler, schneiden die kleineren besser ab und sind mehr auf den Spitzenplätzen zu sehen. Die Zuschauer denken dann, dass Krafttraining Wachstum hemmt. Ne, die kleinen sind hier nur besser.

Beim Basketball (und die trainieren auch Bauchmuskeln!) sind große Sportler besser geeignet als kleine. Es kommt aber auch keiner auf die Idee zu sagen, wenn man jeden Tag 10 Körbe wirft und sich streckt, wächst man.

Du kannst also trainieren, was du willst, es hat keinen Einfluss auf dein Wachstum! Eine Mangelernährung oder eine Krankheit hätten es.

Wenn du allerdings täglich Bauch trainierst, trainiere auf jeden Fall auch was für die Körperrückseite. Wie immer im Sport, soll man nie nur 1 Seite trainieren, da das dann ein Ungleichgewicht hervorruft und zu Problemen führen kann.

nein, keine probleme... hat komplett gar nichts mit wachstum zu tun

Wie kriegt man am schnellsten Arm-, Brust- und Bauchmuskeln?

Ich hab 2 Hanteln zu Hause aber fürs fitness-center hab ich kein Geld, Zeit und Lust. Immoment mach ich Liegestützen und Sit-ups.

...zur Frage

Werden beim Laufen Bauchmuskeln aufgebaut?

Hallo Sport-Freaks ;)

ich hab mich mal gefragt ,ob man nicht beim Laufen oder eher beim Sprinten Bauchmuskeln aufbaut.Wenn ja, wie effektiv (z.B. im Gegensatz zu Sit-Ups) und wo genau (also untere oder obere Bauchmuskulatur oder etc...)?

...zur Frage

Bauchmuskelstärkung durch Maximalkrafttraining?

Mich würde interessieren ob ich meine Bauchmuskeln duch ein Maximalkrafttraining (z.b. sit ups mit gewichten) besser stärken kann oder ob die einfachen klassischen sit up ausreichen und es keinen großen unterschied macht. vielleicht kann mir auch jemand den unterschied erklären zwischen den beiden trainingsarten? dankeschön!

...zur Frage

Bauchmuskeltraining zu Hause - aufwärmen?

Hey,

ich habe letztes im Turnen gemerkt dass meine Bauchmuskeln extrem abgenommen haben, daher möchte ich sie jetzt wieder aufbauen. Weiß jemand andere Übungen als normale Sit-ups? Ich merke dass ich zu Hause nach ein paar sit-ups schon schmerzen im bauch kriege, im turnen, wenn ich aufgewärmt bin jedoch nicht. Wie kann ich mich zu Hause kurz aufwärmen, ohne lange zeit zu brauchen?

Dankeschöön:)

...zur Frage

Sind das Bauchmuskeln, wenn der Bauch hart ist?

Ich hab jetzt schon 1/2 jahre lang Bauchmuskeltrainig gemacht. (jeden Abend 100 Sit ups und so) und jetzt hab ich einen extrem harten bauch! Sind das jetzt die Muskeln oder irgendetws anderes? Ich mein geht das überhaupt so schnell?

...zur Frage

Noch nicht ausgewachsen und Krafttraining

Guten Abend, ich bin im Moment knapp 1,70 Meter groß, 16 Jahre alt und werde laut dem Arzt so um die 1,78 bis 1,82 Meter groß. Ich trainiere schon seit einigen Jahren (Liegestütze, Sit ups usw.) aber so gut wie immer ohne Gewichte, weil ich Angst hatte nicht mehr zu wachsen. Daher wollte ich mal nach hören ob mir das Training mit Gewichten, wie das Bankdrücken schadet und meine spätere Größe beeinflusst. Schonmal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?