Werde ich Wachstums Probleme haben wenn ich regelmäßig sit ups mache?

2 Antworten

worin soll oder könnte denn ein Zusammenhang bestehen, zwischen Bauchmuskeltraining und Wachstum? Es gibt nicht mal einen Zusammenhang zwischen Training (auch Krafttraining) und Wachstum.

Der vermeintliche Zusammenhang ist gerade anders herum:

weil kleinere Sportler bessere Gelenkwinkel für z.B. Gewichtheben oder Turnen haben, als große Sportler, schneiden die kleineren besser ab und sind mehr auf den Spitzenplätzen zu sehen. Die Zuschauer denken dann, dass Krafttraining Wachstum hemmt. Ne, die kleinen sind hier nur besser.

Beim Basketball (und die trainieren auch Bauchmuskeln!) sind große Sportler besser geeignet als kleine. Es kommt aber auch keiner auf die Idee zu sagen, wenn man jeden Tag 10 Körbe wirft und sich streckt, wächst man.

Du kannst also trainieren, was du willst, es hat keinen Einfluss auf dein Wachstum! Eine Mangelernährung oder eine Krankheit hätten es.

Wenn du allerdings täglich Bauch trainierst, trainiere auf jeden Fall auch was für die Körperrückseite. Wie immer im Sport, soll man nie nur 1 Seite trainieren, da das dann ein Ungleichgewicht hervorruft und zu Problemen führen kann.

nein, keine probleme... hat komplett gar nichts mit wachstum zu tun