Wer hat Erfahrungen mit dem Atomic pro combi ski gemacht? Hat dieser "Combiski" eine Steighilfe?

1 Antwort

Hallo Schneeflocke, der Atomic Pro Combi hat keine Steigilfe (Schuppe). In wirklichkeit verbirgt sich in diesem Ski ein Atomic Pro Skate. Nur hat dieser einen weicheren Kern und somit weniger Spannung als der Pro Skate. Durch die geringere Spannung liegt der Ski an den Enden mehr im Schnee und kann mit einem Steigwachs, zum Klassisch laufen, bestrichen werden. Er ist also eine echte Alternative für jemanden der sich nicht 2 Paar Ski kaufen möchte. Du solltest allerdings das Steigwachs vor dem Skaten abziehen damit der Ski beim Skatingschritt nicht stockt. LG