Wer fährt Alpin-Ski mit dem "Trigger S"-System von Leki?

3 Antworten

...ich finde nur lästig, das man - nach dem Skifahren oder bei Pausen - die Stöcke nicht - wie sonst üblich mit den Schlaufen - an die Skier hängen. Hat jemand einen guten Tip?

Ich nutze derzeit das Trigger 1-System. Man braucht halt keine speziellen Handschuhe. Wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man das Trigger-System nicht mehr missen. Mit den herkömmlichen Schlaufen-Systemen nervte es halt immer, wenn die Schlaufen aufgingen.

Ich benutze das Trigger-System schon mehrere Jahre (seit es auf dem Markt ist) und finde es ideal. Es gibt nichts Besseres.

Wie funktioniert das Shimano-Hyperglide-System

Ich habe gesehen, dass manche Mountainbikes mit einem Shimano Hyperglide-System ausgestattet sind. Wie ich das erkennen konnte, geht es dabei um die Kette und die Ritzel. Was genau bewirkt denn dieses System und wie funktioniert es?

...zur Frage

Darf man nach einem Herzinfarkt noch alpin Skifahren?

Hi, hat jemand hier Erfahrungen, ob man nach einem gut auskurierten Herzinfarkt noch Alpinski fahren darf? Ich kenne nur die Variante, dass Patienten Skilanglauf betreiben dürfen.

...zur Frage

Wechsel der Bindung von Fischer Ultralight Crown auf Salomon Pilot System?

Hallo

Kann man die vormontierte Bindung auf dem Fischer Ultralight Crown (Fischer automatic Bindung). Durch eine Salomon Pilot Classic Bindung ersetzen? Bei Fachhändler natürlich. Welcher Fachhändler im Raum Landshut o.München o. Reit im Winkl o. Bayerischen Wald o, Achensee macht das??????

Meine Frau hat diese Bindung mit eine Salomon Pilot Combi Schuh als Leihski getestet. Und möchte wechseln da Ihr das System mehr Kontakt zum Ski vermittelt, und einen Stabileren Eindruck bei schnellen Abfahrten und Umtretten.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Welches Schlaufen-Klick-System empfehlt Ihr mir für Langlaufstöcke?

Hallo :)))
Möchte mir auch neue Langlaufstöcke kaufen, und an meinen Alten habe ich so ein Schlaufen-System wo ich die Schlaufe vom Griff abklicken kann. Das finde ich super und hätte es auch bei meinen neuen Stöcken gerne wieder, allerdings gibts das System leider nicht mehr :(
Welche neuen Klick-Systeme würdet Ihr mir denn empfehlen?

...zur Frage

Intelligence- System bei HEAD Ski

Hat jemand Erfahrungen mit dem Intelligence System in HEAD- Ski. Eine Erklärung darüber, was das ist, erspare ich mir mal, denn wer nicht weiss was es ist, wird eh nicht antworten können. Ich bin eigentlich von jeher ein Fan dieser Skimarke, bin einen Ski mit dieser Technologie wie z.B den"i.XRC 1100" oder "i.XRC 800" noch nicht gefahren. Ist schon jemand einen dieser Ski gefahren. Funktioniert der versprochene Effekt merklich ?

...zur Frage

Welche Flüssigkeitsbehälter verwendet ihr beim Wandern?

Was ist Euer bevorzugtes Trinkgefäß/system bei (Berg-)Wanderungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?