Welches Tennisschlägermodell ist besonders armschonend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die armschonendsten Tennisschläger sind die von Pro Kennex, die es neuerdings wieder hier gibt: http://www.tennisshops.de/Tennisschlaeger/PRO-KENNEX

dazu schreibt Pro Kennex Wissenschaftliche Studien verschiedener Institute, z.B. der Deutschen Sporthochschule Köln haben diese einzigartige Technologie bestätigt. Bis heute ist es das einzige dynamische und wirklich effektive System weltweit.

Trifft der Ball beim Schlag auf die Saiten , werden die Ionic Carbonkugeln - die kinetische Masse– explosionsartig in Schlagrichtung bewegt. Die Kinetic-Masse liefert im Treffmoment einen Kraftimpuls, der dem Balls entgegen gerichtet ist. Durch diesen dynamischen Gegenimpuls werden der gefährliche Aufprallschock sowie alle Vibrationen fast völlig ausschaltet und Power, Kontrolle, Komfort und Ballgefühl werden gleichzeitig maximiert !

Kinetische Masse im Schlägerrahmen verhindern Rahmenschwingungen, die in den Arm beim Schlag übertragen werden. Die neue kinetische Ionic-AKS Technologie bietet eine 56%-ige Leistungsverbesserung gegenüber der ursprünglichen kinetischen Masse.

.

Kennex Pro KINETIC-Modelle = maximale Armschonung, extreme Power/ Beschleunigung und höchste Kontrolle sind der Spielnutzen.

. .Je schneller ein Ball auf den Schläger trifft, desto mehr erhöhen sich diese Eigenschaften durch den dann stärker werdenden Gegenimpuls durch die kinetische Masse.

Armschonend ist ein Schläger wenn er keine oder möglichst wenige Schwingungen auf deien Arm überträgt. Armschonende Modelle sind die neuen Head Crossbow und Airflow.

Dieser Schläger http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisschlaeger/HEAD/Protector-OS.html ist das armschonendste Modell, was die Welt je gesehen hat. Ich habe als Trainer schon vielen Dauerschmerzgeplagten Tennisspielern mit diesem Racket die Freude am Tennis zurückgeben können. Ist allerdings ein Auslaufschläger und einen direkten Nachfolger gibt es leider nicht. Schade, denn ein vergleichbar armschonendes Racket gibt es sonst nicht mehr auf der Welt.

welchen rucksack zum rennrad oder mountainbike fahren?

gibts ein bestimmtes rucksack modell das besonders gut zum radfahren, rennrad oder mountainbike, geeignet ist. Man muss ja doch immer etwas ausrüstung mitnehmen?! für meinen bald anstehenden Geburtstag bräuchte ich eine gute Empfehlung, damit ich mir auch den richtigen bzw. besten Rucksack wünsche ;-)

...zur Frage

Welchen Rennski empfehlt ihr zum Alpin fahren?

Ich bin auf der Suche nach einem Rennski zum Alpin skifahren. Könnt ihr mir hier ein Modell empfehlen? Ich habe es nicht so mit dem carven und fahre lieber schnell und zackig. Welches Modell ist dazu am besten geeignet?

...zur Frage

Warum verbrennt der Körper beim Schwimmen die Kalorien besonders effektiv?

Ich hab das jetzt schon öfter gehört, dass beim Schwimmen der Kalorienverbrauch besonders hoch sein muss. Warum ist das so? Oder, stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was ist fürs MTB eine guter Slick?

Ich würde gern auf mein Mountainbike gute Slicks drauftun und würde mich sehr für eure Erfahrungen interessieren. Könnt ihr mir einen bestimmten Slick fürs MTB empfehlen? wenn ja, warum genau dieses Reifenmodell?

...zur Frage

Auf was sollte ich beim Kauf von Laufjacken für den Herbst achten?

Ich bin mir immer nie sicher, ob sie wärmend sein sollen, oder ob ein dünneres Modell ausreicht... Könnt ihr mir vielleicht sogar ein Modell empfehlen? Das wär Klasse!

...zur Frage

Wie lange muss ein gutes Tretlager für Mountainbikes halten?

Hält so ein Tretlager ewig, oder welche qualitativen Unterschiede gibt es? Was für einen Hersteller bzw. Modell ist besonders zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?