Welches Musiktempo (bpm) sollte idealerweise bei der Step-Aerobic eingesetzt werden?

1 Antwort

Also das kommt auch darauf an, was du für eine Kombi machst bzw. mit welchen Schritten du arbeitest. Bist du viel auf dem Step, dann eher langsameres Tempo,so bis 134. Machst du viel tänzerische Schritte drumherum, dann kannst du auch schon mal bis 140 gehen. Du mußt halt alle Schritte sauber ausführen können.

Regenerationsphase

Hallo, bin neu hier und falle gleich mal mit einer Frage ins "Sportlerhaus": Ich mache seit einigen Wochen im Fitness-Studio Sport, zusätzlich zum Vereinssport. Ich gehe Mo. Step-Aerobic, Do. Aerobic im Sportverein, Fr. Gerätetraining, Sa. Aerobic Fortgeschritten im Studio, So. Body pump im Studio. Jetzt die Frage zur Regeneration nach dem Training: Muß ich unbedingt 1 Tag Pause einhalten? Fr. / Sa. / So. / Mo. hintereinander zu oft? Oder kommt es darauf an welche Muskelgruppen ich beanspruche? grübel Hoffe auf viele Antworten, bekomme näml. schon Streß mit meinem Mann, der mich "sportsüchtig" schimpft :-( Liebe Grüße Tinchen

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Aerobic oder Step Aerobic?

Was meint Ihr ist besser für die Gelenke Aerobic oder Step Aerobic? Ist das mit dem Stepper nicht auf Dauer belastend für die Knie?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Hoher Körperfettanteil trotz Sport (Fitnesstrainer) und Eiweißlastiger Ernährung am Abend

Hallo Leute,

also eine Bekannte ist in einem Fitnessstudio Trainerin (Step, Aerobic, LiftMix usw.) macht also jeden Tag Sport. Sie isst nach dem Schlank im Schlaf Prinzip. Also Morgens KH, Mittags Mischkost und abends Eiweiß. Das Gewicht ist normal nur der Körperfettanteil ist hoch. Dabei sollte der doch bei der Ernährung und der Bewegung eigentlich nicht erhöht sein. Weiß jemand eine Lösung ausser Fehler bei der Ernährung?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?