Wie wirkt der Pilates Vitality Trainer?

2 Antworten

Hallo, ahbe ihn auch noch nicht benutzt und bin da von auch nicht so überzeugt. Der Pilates Vitality Trainer soll locker um die Taille gelegt werden und das auch bleiben. Dabei soll ma die Muskelaktivierung so halten, dass der Gürtel nicht enger wird und kein Druck entsteht. Durch das "Kontakt-Feedback" soll er daran erinnern, dass man konsequent an die Aktivierung der Tiefenmuskulatur in Ihrer Körpermitte arbeitet. Also ich denke er macht auf jeden Fall auf diese Körperstelle aufmerksam, aber TIEFENmuskulatur?

Mir hat er geholfen das Powerhouse zu lernen und dann zu halten. Jetzt benutze ich ihn nicht mehr und finde ihn auch für den weiteren Gebrauch unnütz. Aber zur Unterstützung am Anfang ist er sehr hilfreich.

Ermöglicht das Training mit XCO-Trainer eine Leistungssteigerung?

Bringt das Training mit XCO-Trainer wirklich eine Leistungssteigerung Oder wirkt der Xco-Trainer nur in den Armen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schwingen auf den ganzen Körper wirkt?

...zur Frage

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Warum fördert Pilates die Körperspannung?

Mir wurde empfohlen um Körperspannung zu trainieren Pilates zu machen. Aber ich weiß leider nih genau ob das was bringt. Warum fördert Pilates die Körperspannung?

...zur Frage

Trainingslänge Krafttraining?

Hi,

man hört immer wieder, dass eine Krafttrainingseinheit kontraproduktiv sei, wenn sie länger als 45 – 60 Minuten dauert. Als Grund wird angegeben, dass bei einer längeren Krafttrainingseinheit der Testosteronspiegel sinkt und der Körper vermehrt Cortisol ausschüttet, was katabol (= muskelabbauend) wirkt.

Ich habe nun rumgegoogelt, aber außer pauschalen Behauptungen oder Hinweisen auf "diverse Studien" nichts Konkretes gefunden, was die Richtigkeit dieser These untermauert. Ist einem von Euch vielleicht eine wissenschaftlich anerkannte Studie zu diesem Thema bekannt?

Gruß Blue

...zur Frage

Maca bewirkt eine erhöhte Testosteronproduktion - wie wirkt sich das bei Frauen aus? Haarwuchs?

Bedeutet das unerwünschten Haarwuchs?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?