Welchen Teil der Brust muss ich trainieren, dass die Brustwarze nach unten und nach außen wandert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man unterschiedliche Teile trainieren muss ist einer der Fitnessmythen, das stimmt nicht. Der Brustmuskel kontrahiert immer als Ganzes mit allen 3 Anteilen der Faserverläufe zusammen.

Und füpr alle 3 Anteile ist das klassische Bankdrücken die effektivste Übung, gefolgt vom Kabelkreuzzug.

Du kannst nicht irgendeinen Anteil alleine trainieren, damit die Brustwarzen woanders hin wandern. Das erzählen Dir sicherlich die Pumper aus den unteren Bildungsschichten, aber die glauben auch, dass Deutschland von einem König regiert wird....

beim bankdrücken mit der stange ganz nach unten an die brust?

hallo

ich betreibe muskelaufbautraining und möchte gerne eine frage zum bankdrücken stellen.

ich würde gerne wissen wie man es am besten tun sollte..mit der stange bis nach ganz unten, das sie die brust berührt und nach oben drücken oder mit der stange nur so halb runter? wie macht man es richtig? und wie soll ich den winkel beim bizepstraining machen? den arm ganz lang nach unten lassen und wieder hochheben oder nur halb ?

...zur Frage

Kreuzheben - Rücken nicht perfekt gerade ?

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob das normal ist, dass der untere Teil des Rückens leicht nach innen geht und die Mittel des Rückens leicht nach außen (also eine kleine Wölbung) bzw. ist es normal, dass der Rücken nicht perfekt Brettgerade ist bei etwas höherem Gewicht ? Also Schmerzen habe ich keine und habe auch dieses "Pump-Gefühl", das man extrem spürt, aber ich habe mir das mal im Spiegel angeschaut ohne Gewicht und obwohl es sich gerade anfühlt ist der mittlere Teil LEICHT gewölbt.

mfg

...zur Frage

Welcher Griff ist bei Klimmzügen effektiver - Ober- oder Untergriff?

Ich habe weiter unten die Frage mit den Klimmzügen gelesen, und frage mich nun welche Art von Klimmzügen effektiver ist. Der Obergriff (also die Daumen nach innen) oder der Untergriff, bei welchem die Daumen nach außen zeigen?

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Wie halte ich die Schultern unten bei den Dips?

Irgendwie sacke ich immer ziemlich schnell zusammen. Ich schaffe es kaum meine Schultern unten zu halten. Wie kann ich es hinbekommen? oder muss ich erst irgendwie die Schultern besser trainieren? Aber dachte eigentlich, dass ich da fit bin. Wer kann mir hier Tipps geben?

...zur Frage

Oberschenkelinnenseite trainieren, gute übungen dafür?

also ich hab da meine Problemzone meine Oberschenkelinnenseite. Bei mir ist das so, das es oben an der innenseite viele dicker ist wie unten. Ich möchte gerne für die Oberschenkelinnenseite trainieren also unten, damit das gleichmäßiger ist. Also dass es ober an der Innenseite nicht mehr so dick aussieht im Gegensatz zu unten. Kennt ihr gute Fitnessübungen für daheim? Ich danke euch schon im Voraus. Und bitte nicht sagen, dass man an bestimmten Stellen nicht abnehmen kann. Ja ich weiß, ich will nicht abnehmen sondern nur trainieren damit das gleichmäßiger ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?