Welche Sportart für meinen Oberkörper?

2 Antworten

geh klettern und bouldern und fahr im Winter langlauf oder skating, schwimmen ist natürlich super für den Körper aber Spass und Adrenalin kommt dabei nicht viel rum !

Ich hatte das gleiche "Problem". Auch ich bin zusätzlich geschwommen und fahre ein wenig Kajak. Damit wirst du aber enig Erfolg haben, wenn du Muskeln aufbauen möchtest. Dazu müsstest du ziemlich viel Zusatztraining machen (ähnlich wie beim Triathlon). Muskeln zugeleget habe ich schließlich mit Krafttraining. Allerdings gerät dann der AUsdauersport etwas in den Hintergrund. Beides ist schwierig unter einen Hut zu bringen.