Durch weöche Sportart kriegt man Bauchmuskeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Favorit zum trainieren ist Pilates :) hier wird nicht nur der Bauch sondern auch der Rücken, die Beine, der Po und die Arme trainiert. Ich fühle mich gelenkiger, fitter und "straffer" seitdem ich Pilates mache. Und dafür braucht man nicht mehr als eine Bequeme Jogginghose und eine Gymnastikmatte. Ich habe mir eine DVD gekauft, nachdem ich einen Kurs besucht hatte und mache diese regelmäßig. Vielleicht gefällt dir die Sportart ja auch?

das soll "welche" heißen :-))

Bauchmuskeln bekommt man durch alle Sportarten. Es gibt keine Sportart, die die Bauchmuskeln nicht beanspruchen und damit stärken würde. Der Grund ist einfach: die Bauchmuskeln gehören zur Rumpfmuskulatur und verbinden die Beine und den Oberkörper. Damit kann die Kraft des gesamten Körpers auch in die Hände übertragen werden und umgekehrt. Du kannst es ja mal selbst ausprobieren und einen Ball aus dem Sitzen heraus werfen und dann zum Vergleich aus dem Stand. Das Ergebnis dürfte für sich sprechen.