Durch weöche Sportart kriegt man Bauchmuskeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Favorit zum trainieren ist Pilates :) hier wird nicht nur der Bauch sondern auch der Rücken, die Beine, der Po und die Arme trainiert. Ich fühle mich gelenkiger, fitter und "straffer" seitdem ich Pilates mache. Und dafür braucht man nicht mehr als eine Bequeme Jogginghose und eine Gymnastikmatte. Ich habe mir eine DVD gekauft, nachdem ich einen Kurs besucht hatte und mache diese regelmäßig. Vielleicht gefällt dir die Sportart ja auch?

Bauchmuskeln bekommt man durch alle Sportarten. Es gibt keine Sportart, die die Bauchmuskeln nicht beanspruchen und damit stärken würde. Der Grund ist einfach: die Bauchmuskeln gehören zur Rumpfmuskulatur und verbinden die Beine und den Oberkörper. Damit kann die Kraft des gesamten Körpers auch in die Hände übertragen werden und umgekehrt. Du kannst es ja mal selbst ausprobieren und einen Ball aus dem Sitzen heraus werfen und dann zum Vergleich aus dem Stand. Das Ergebnis dürfte für sich sprechen.

so ziemlich alle sportarten stärken die bauchmuskeln, aber durch gezieltes muskeltraining, also bodybuilding. da wird wirklich durch so gut wie jede übung der bauch involiert. aber wenn du ausgeprägte bauchmuskeln haben willst, ist es sehr sehr wichtig, die fettschicht wegzubekommen. dies erreichst du durch kalorienarme ernährung und sport (->stichwort: kaloriendefizit). tipps zum bauchmuskeltraining findest du hier: http://www.sportlerfrage.net/tipp/der-traum-vom-sixpack

mit welcher sportart bekämpfe ich am besten cellulite?

bin nach den kindererziehungsjahren wieder gut sportlich vielseitig unterwegs, radfahren, steppaerobic, schwimmen, rückengymnastik, walken und viel treppensteigen/-laufen, ab und an joggen. jeden tag bewege ich mich. trotzdem bekomme ich die cellulite nicht weg... welche sportart eignet sich am besten? danke im voraus für eure antworten. tina

...zur Frage

Was mach ich mit den armen (beim Schwimmen mit Monoflosse) ??

Ich kaufe mir demnächst eine Monoflosse und wollte wissen was man beim schwimmen mit der flosse mit den armen machen soll?

...zur Frage

Massephase Nährstoffverteilung?

Hey Leute bin 15 Jahre alt ca. 1,85cm groß und will ordentlich zunehmen da ich nur 69kg wiege und Grad aufbaue,könntet ihr mir tippe geben wie ich schnell zunehmen kann ,wobei es aber nichts fettiges sein sollte wie z.B. Erdnüsse die bei mir nur Pickel verursachen.jeden abend trainiere ich ungefähr 10 Minuten mein bauch und 8 Minuten meine arme ausserdem gehe ich jeden Sonntag 1 Stunde joggen und anschließend mach ich noch sprungkraft trainig, könnte es vileicht daran liegen das ich zu viel sport mache und deswegen nicht zunehme!?!?

...zur Frage

Sixpack - habe eine kleine Frage??

Hi comm, ich wollte wissen ob ich erst Joggen muss (fettverbrennung) oder erst meine Bauchmuskeln trainieren soll - also was kommt zuerst bzw. was ist simpler, wenn ich einen Sixpack haben will ?

PS: bitte nur diese Frage beantworten die Ernährung ist mir schon bewusst ;)

danke jedem der mir antwortet...

...zur Frage

Wie lange muss man schwimmen, um soviel Energie zu verbrauchen wie für eine Stunde joggen?

Der Energieverbrauch ist ja von Sportart zu Sportart unterschiedlich. Was meint ihr, wie das Verhältnis von schwimmen zu joggen ist?

...zur Frage

Gelenkprobleme im Alter vermeiden?

Hallo, bin 19 Jahr alt und machen seit 2 Jahren regelmäßig Sport. Seit einem Jahr mach ich Calisthenics (dt. Freiübungen), wobei man nur mit seinem Körpergewicht arbeitet. Nun wollte ich fragen, ob diese Sportart ein Gelenkkiller ist, weil man hier doch schon eine ziemliche Belastung hat. Man springt ja auch z.B. auf den Dip-Stangen hoch, um die Schnellkraft zu verbessern. Nun würd ich gern wissen, ob sich die Gelenke nach der seit an die Belastung gewöhnen und wie sich so ein Gelenkverschleiß äußert (Schmerzen oder Druckgefühl)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?