Welche Deckung ist besser Raum- oder Manndeckung ?

2 Antworten

Wie schon gesagt, kommt es immer auf die Situation drauf an. Meiner Meinung nach sollten Stürmer mit dem Ball verschieben und die Räume zu machen. Mit den Stürmern muss auch das Mittelfeld verschieben und auf der Ballseite Überzahl schaffen. Aber nach dem der Ball das Mittelfeld erreicht hat, muss man den Ballbesitzenden sofort unter die Mangel nehmen und darauf achten das die Männer die angreifen auch Unterstützung bekommen. Wird der Ball abgespielt verschieben und gleich wieder das gleiche von anfang. Wenn auch das Mittelfeld überspielt wird muss die Abwehr schauen das sie bei den Männern bleibt, aber auch hier ist logisch das jemand den Ballbesitzenden angreift und nicht einfach passieren lässt. Also wie du siehst, gehört beides zusammen. Man kann nicht sagen was besser ist. Hoffe ich konnt dir helfen:-)

Das kommt natürlich auf die Spielsituation an. Ich persönlich finde die Raumdeckung effektiver, da hier jeweils ein zugewiesener Raum abgedeckt wird, undabhängig davon welcher Gegenspieler sich in deinem Sektor befindet.

Was möchtest Du wissen?